kommt man mit 500 Euro aus....

Hallo zusammen,
ich habe ausgerechnet das ich für das Baby 500 Euro im Monat ausgeben kann, ist das zu wenig oder bekomme ich das damit hin ?

LG

1

500€, was willst du denn alles fürs Kind ausgeben???
Wir haben knapp über 500€ insgesamt für die Familie zum Leben#kratz

2

ich finde das ist verdammt viel. ich hab nur 150 - 200 euro zur verfügung.

3

ich finde 500 euro nur !!! fürs baby gannnnnnnnnnz schön viel

also monatlich

4

Ich würd sagen, dass das auf Deine Ansprüche ankommt.
Stillst Du?

5

Das ist mehr als genug!!!
Letztlich kommts aber darauf an, welche Windeln du nimmst. Ob du stillst oder Milchpulver kaufen musst. Ob du Kleidung etc. immer neu kaufst oder vielleicht Second Hand usw.
Da gibts ne enorme Spanne!

LG
Melli 19.SSW

6

Hallo,

ist die Frage ernst gemeint? Oder wolltest du das nur mal mitteilen? Was willst du denn wohl für 500,- € alles kaufen? Markenklamotten ohne Ende? Dann kommst du vielleicht nicht ganz aus!

Gruß

8

Du das war eine ernst gemeinte Frage weil ich keine Ahnung habe was man für einen Knirps investieren muss, wie Du siehst habe ich noch kein Kind. Was heißt Markenklamotten, ich ziehe meine Kinder bestimmt keine Dior Babysachen an. Ich kaufe auch auf dem Flohmi, habe aber auch gute praktische Sachen.

7

hey,
hm ne wird eher knapp werden, bedenk mal die ganzen esprit Klamotten, die Gucci-Bettwäsche, und erst recht die ManoloBlanics-Lauflernschuhe und meine Kinder schlafen nur in Betten aus Mahagoni-Holz #rofl
Ne mal im Ernst: so viel brauchen die kleinen Scheißer nicht und mit 500€ bekommst du eine 4 köpfige Familie satt ;-)

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 31.Ssw

11

ne auf Gucci und so einen Mist stehe ich nicht, ich habe auch C& A Klamotten oder H &M aber dann auch ein paar gute Sachen. Nur muss man ja auch einiges ausgeben für die kleinen. Sparkonto usw. Naja mit 500 Euro vier Personen satt zu kriegen ist schon eine Herausforderung.
Ich habe nicht so ein Bezug zu Geld weil es mich nicht so interessiert. Deswegen kann ich auch immer schwer einschätzen wieviel die kleinen brauchen.

14

Naja mit 500 Euro vier Personen satt zu kriegen ist schon eine Herausforderung.

Bitte???? Ich wäre froh wenn ich die Hälfte im Monat übrig hätte! Einige hier müssen mit 200€ Lebensmittel für den GANZEN Monat kaufen!

Ich wäre froh wenn ich solche "Sorgen" hätte wie du... Nicht böse gemeint, aber wenn man 10min. die Wurstpreise vergleichen muss, kann man sich schwer vorstellen wie es ist, wenn man ohne nachzudenken einkaufen kann...

weitere Kommentare laden
9

Naja wenn du nur im Feinkostladen eikaufen möchtest und bei Esprit, S
S´Oliver etc. könnte es eng werden#rofl

10

Also wenn du dich ganz arg einschränkst und wirklich nur bei Kik kaufst dürfte es reichen......














kleiner Scherz am Rande :-P
Weißt du denn schon, ob das Baby monatlich 500€ brauch bzw hast du mal einen Plan erstellt, was du monatlich so alles kaufen möchtest? Wenn davon eine Betreuung mitfinanziert werden soll, wirds eng je nach Stundenbedarf. Und natürlich wäre die Frage, ob dein Kind Kleindungsstücke mehr als einmal anzieht usw.

Ein Kind aus der normalen Mittelschicht hat in der Regel keine 500€ nur für sich allein.

Es ist schwer dir eine gute Antwort zu geben, da niemand hier abschätzen kann, in welchen Verhältnissen dein Baby groß wird.