Toxoplasmose leider nich imun

Hallo mädls

Hab auf eigenen Wunsch den Bluttest bezüglich der toxoplasmose machen lassen und heut Bescheid bekommen das ich dagegen nicht immun bin :-(

Bin jedoch froh das ich es jetzt weiß da auch die Katzen meiner Eltern ab und an in unsere Wohnung schauen und zum schmusen kommen somit muss ich das sein lassen.

Wer hat das auch getestet?#winke

1

musst du das deswegen lassen? meine ärztin sagte, dass nur der kot gefährlich ist, also die katzentoilette?

2

ich bin auch nicht immun. lass alle zwei monate testen...

3

ich bin auch nicht immun. ist doch nicht schlimm. musst nur bei rohem fleisch und rohmilchproduckten und so aufpassen. aso und wegen der mietzen....ich hab auch nen kater. icch wasch mir nach jeden anfassen die hände und mach das katzenklo nicht sauber. schmusen is alle mal drin....meine weiche wuschelmietze braucht die streicheleinheiten #verliebt

4

Mit den Katzen darfst du hemmungslos kuscheln nur das Klo darfst du nicht sauber machen.

5

Mein FA hat es ohne Extrakosten mitgetestet und ich bin auch nicht immun, was mich jedoch sehr erstaunt hat.

Ich bin mit Katzen und Hunden aufgewachsen, wir hatten immer mind. 2-3 Katzen.

So schlimm ist das aber auch nicht, das sagt mir nur das es übertragen werden kann , aber die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering ist, wenn wie bei mir 32 Jahre ich mich nicht angesteckt habe. Darauf ankommen würde ich es natürlich auch nicht lassen, aber es wird schon viel Wind drum gemacht,.....

6

Schmusen darfst du trotzdem. du musst du mit dem Kot aufpassen. Hat mir mein Arzt so erklärt (bin auch nicht immun).
LG und alles Gute!

7

hallo ich hab auch testen lassen mit dem gleichen ergebnis:( und ich habe zwei hauskatzen die auch bei mir bleiben nach schmusen wird halt haende gewaschen vom katzenklo lass ich die finger das macht mein schatzi und vom schlafzimmer sind die zwei abgetrennt.alles liebe dir tanja

8

Achsigkeit dachte das es auch gefährlich ist wegen dem ablecken unsere alte mieze macht das nämlich liebend gern an den Händen zu lecken

Wie ist das denn mit dem essen klar kein rohes Fleisch, Thunfisch, Salami usw. Wie ist es denn mit Mozzarella?
Wisst ihr das? Sorry bin jetz irgendwie verunsichert hab erst nächsten Freitag meinen Termin beim FA zur NFM

9

Hi,

ich glaube kaum einer ist dagegen immun. Mit Katzen darfst du trotzdem kuscheln, die ganzen Katzenbesitzer können ja wohl kaum alle ihre Katzen abgeben, nur weil sie nicht immun sind #augen.

Gruß

11

Das ist mir natürlich auch klar aber ich geh lieber auf Nr. Sicher und reduziere das zumindest ein wenig unsere Katzen sind auch noch die meiste Zeit draußen. Da fühl ich mich dann einfach besser im Prinzip muss das jeder für sich entscheiden wie er das handhabt ich glaube wenn man nicht total durchdreht und sich in Watte packt sondern einfach etwas vorsichtiger ist ist das ein gutes Mittelmaß

Lg