Wie geht ihr mit dem Schlafmangel um?!bin fix&foxy:-(

#heul#gaehn#schock

Guten morgen....
Das man mit Kind wenig schlafen würde hört man ja vorher immer schon,aber wie "schlimm"die dauernden Unterbrechungen dann tatsächlich sind merkt man erst wenn man mitten drin ist...

Euch geht's ja sicher auch so und die Zwerge wollen einen ja auch nicht ärgern.Aber trotzdem geh ich voll am Stock....weiß immer gar nicht wie ich den Tag überstehen soll nach so ner weiteren durchwachten Nacht#kratz

Wie macht ihr das denn so??habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich Krieg kaum die Augen auf und fühl mich nur noch schlapp.
Jetzt sagen sicher welche-Jo,das ist völlig normal...

Hab Angst dass ich krank werde auf Dauer mit zu wenig Schlaf.

Mein Motte war heute neben dem normalen trinken auch nuuuuur am rumruscheln, Kopf hin und her werfen, stöhnen und Arme rudern...

Alles natürlich genau neben meinem Kopf...
Wie haltet ihr die Tage aus?! Könnt vor Müdigkeit nur heulen weil ich Bammel vorm Tag hab mit einem mürben Körper. Y

Wie geht's euch so?!
Müde Grüsse m#winke

1

Kaffee und mich auch schlafen legen wenn meine Kleine ihren Mittagsschlaf macht. Ich habe da lange die Zeit genutzt um den Haushalt zu machen - aber es hatte keinen Sinn mehr!


Daher leg dich wirklich Mittags mit dem Baby schlafen! Wenn du aufwachst fühlst du dich meist noch müder, aber nach 5 Minuten ists wieder ok.


Ich bin auch hundemüde und wünsche allen Muttis und Papas etwas mehr Schlaf.

2

Erstmal #liebdrueck

Ich kenne das sehr gut... Ben hat uns lang auf Trab gehalten und momentan hat er eine Phase, wo er nachts alle 1-2 Stunden aufwacht... Anfangs liegt er immer noch in seinem Bett. Aber irgendwann nachts wirds mir zu doof und ich hole ihn zu mir... Nur kann ich dann noch weniger schlafen ;-)
Egal.
Also was ich dir damit sagen will, es geht auch anderen so...Und ich bin auch dadurch total nah am Wasser gebaut...
Könnte bei jedem Pups heulen... Und tu es meistens auch....

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, leg dich hin, wenn deine Kleine schläft. Das mache ich nun auch. Ben schläft ja tags nur aufm Arm.....
Sprich ich konnte in der Zeit wo er schläft eh nie etwas machen. Also lege ich mich jetzt zusammen mit ihm in meinem Arm hin. Letztens schliefen wir 2 Stunden... Ein Traum... Wenn ich aufwache denke ich dann immer "Oh Gott bin ich müde..." Aber dann gehts :-)
Und ich fühle mich fit.

Kopf hoch und hoffentlich wirds bald besser.

LG Jule mit Ben (6,5Monate)

3

Guten morgen.

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliesen.

Leg dich auch hin, wenn deine kleine schläft. Ich hab anfangs auch immer den Haushalt, Wäsche #putz ect. gemacht und war immer total müde. Dann hab ich angefangen mich auch schlafen zu legen und es wurde besser.

LG krissi

4

Hallo!!

Ich war auch toootal fertig am Anfang, hab immer gemeint, ich MUSS das alles schaffen. Nachts keinen Schlaf, tagsüber mit Hund raus, Haushalt, alle 2 Stunden wurde die Kleine gestillt, sie hat auch wenig geschlafen tagsüber, vielleicht mal a halbe Stunde oder so.

Dann war ich einmal so fertig, dass mir meine Schwiegamutti die kleine mal für 2 Stunden abgenommen hat, damit ich mal schlafen konnte.
Daraufhin hab ich aufgehört perfekt sein zu wollen. Hab mir tagsüber die Kleine geschnappt und mich mit ihr auf dem sofa gelegt und geschlafen, da schlief sie nämlich dann auch länger... ;-)

so hats dann einigermassen geklappt, das zu überstehen ...

lg
Andrea

5

Hallo,

wir haben immer gemeinsam geschlafen, haben uns ins Bett oder auf die Couch gelegt und gedöst/geschlafen. Und wenns nur eine 1/2 Std. war. Wer sagt, denn dass die Mama nur in der Nacht schlafen darf ;-)

gg. das "Arme rudern" wäre vielleicht pucken eine Idee.


LG

6

Hi du arme #liebdrueck

Wir hatten sowas bei beiden Kindern nur die ersten 8 Wochen. Bei mir war es umso krasser, weil ich nach einer Untebrechung einfach nicht mehr einschlafen konnte. Ich habe damals gewußt, dass wenn ich dies lange durchmache, wird es nicht gut enden.

Wir hatten unterschiedliche Probleme, aufgrund denen wir gerade entschieden haben: Bauchlage = verhindert diese Unruhe (mit den Händchen rudern, alternative pucken), getrenntes Schlafen= damit ich in der Rstzeit maximale Ruhe habe.
Und das Hauptmotto war: wenn das Kind selbst schläft, gehe ich mich auch hinlegen. Und ich muss vorschlafen, weil ich nicht weiss, was das Kind macht.

Bei zwei oder mehreren Kindern ist es dann umso schlechter zu organisieren und tortzdem kämpften wir uns irgendwie durch. Jetzt schläft er durch, gott sei dank. Jo, ich kann dich aber verstehen. In den ersten Wochen habe ich mich kaum getraut, sich hinters Steuer zu setzen, wie müde ich war.

Ich wünsche dir, dass du die Zeit irgendwie hinbekommst und denke an dich#winke

7

Morgähn!

Ich hab zum Glück ein Schnarchexemplar abbekommen.
Aber am Anfang, als wir noch so gar keinen Rhythmus hatten, war ich ganz froh, wenn mein Mann mit dem Kleinen mal spazieren gegangen ist und ich in der Zeit schlafen konnte.
Da ich nicht stillen konnte, machen wir es jetzt immer so, dass jeder von uns an einem Tag am Wochende "ausschlafen" kann und der andere gibt dann halt das Frühstücksfläschchen.
Das hilft schonmal weiter.

Falls Du stillst, wäre Abpumpen vielleicht ne Alternative....zumindest, wenn das mit der Flasche klappt.

Liebe Grüße

Bini

8

Hallo,

meine Süße ist jetzt 2,5 Wochen alt und kommt nachts alle 2-3 Stunden. Glücklicherweise kann ich dazwischen sofort wieder einschlafen. Muss aber gestehen, dass ich Ohropax habe.#schein Keine Angst, sie muss nicht schreien, um auf sich aufmerksam zu machen, aber ich höre eben beim einschlafen nicht mehr jedes kleine Geräusch und dann fallen sie eh raus.
Ansonsten habe ich mit Pucken gute Erfahrungen gemacht, sie schläft dann sehr entspannt. Und früh morgens gehe ich ab 7 Uhr in das Zimmer meines Sohnes zum schlafen - bis ca 9 Uhr, dann stehe ich auf, manchmal schläft sie da noch. Ich komme in der Nacht auf ca. 6 Stunden Schlaf insgesamt und fühle mich damit recht fit und schlafe tagsüber fast nie
Kann es auch sein, dass das bei dir eine Kopfsache ist, dass du dich also so ein bißchen mit dem Schlafen unter Druck setzt aus Angst am nächsten Tag nicht fit zu sein?

vg, m.

9

#roflich hab morgens unsagbar schlechte laune #rofl
und schlafen wen baby schläft geht auch nicht weil sie am tag gar nicht schläft :-[:-[

aushalten ;-)