juhu positiver schwangerschaftstest

hallo ihr lieben,
ich hatte heute einen positiven sst,die freude ist groß,nur jetzt kommen fragen die ich mir vorher nicht gestellt habe.wann sollte man zum frauenarzt gehen, wann kann man es der oma und dem opa erzählen das man schwanger ist und vorallem wann dem arbeitgeber???
Lg anna

#ei im Bauch#huepf

1

Hi du, herzlichen Glückwunsch #herzlich
Bei mir war es so: ich habe direkt beim Gyn angerufen und konnte auch direkt hin zur Blutabnahme. Die machen das immer so nur nochmal zur Bestätigung. Ultraschall ist ab der 6SSW möglich, aber es kann sein das du noch kein Herzchen schlagen siehst, weil es einfach noch sehr früh ist. In der Regel zahlt die Kasse 3x Ulrraschall und den ersten aber der 12SSW.

Wann war denn deine letzte Periode? Dann kannst du ausrechnen wie weit du schon bist.

Erzählen kannst du wie du magst. Ich habe es sofort gesagt, weil ich Arzthelferin bin und bestimmte Sachen nicht machen darf. Viele sagen es aber auch erst nach der 12SSW. Geh nach deinem Gefühl.


#herzlich cappuccino.

3

vielen dank für deine antwort. ich bin jetzt erst in der 5 ssw also noch ganz frisch.also wenn ich nächste woche einen termin mache reicht das? ich habe auch von einigen gehört das man erst in der 8 ssw zum fa gehen soll,weil es ja auch zum abgang führen könnte,was meinst du?:-D

2

das liegt ganz bei dir! :D

erstmal herzlichen glückwunsch.

also mit fa würd ich bissl warten, so bis ca. 6.ssw weil man dann schon was sehen kann :D
oma und opa kannst du sofort sagen, ich warte bis zur ich die 12.ssw rum hab, weil ich schon 3fehlgeburten hatte und meine eltern jedes mal so schlimm mitgelitten hab. kann es aber nur verheimlichen weil uns 500km trennen, sonst hätten sie es schon mitbekomm, dank der herrlichen morgenübelkeit ;-)

und meiner chefin hab ich es in der 8ssw gesagt, damit sie mich bisschen schonen kann, will ja nicht noch das 4.baby verlieren.
aber im prinzip kannst du hier auch bis zur 12ssw warten

4

Also ich bin jetzt in der 6 oder 7 Woche und habe es letzte Woche auch schon den engsten Bekannten/Verwanden erzählt. Selbst wenn noch was schief geht erfahren es die engsten Personen eh wenn es Die scheisse geht.