Zwangssterilisation?!

Hey ihr,
hab mich neulich mit meiner Cousine unterhalten und die meinte nach dem dritten KS macht das KH eine Zwangssterilisation damit es nicht zu einem vierten KS kommen kann.
Habt ihr auch schon mal davon gehört?
Fände ich echt scheiße! Weil meinen ersten KS musste ich machen da meine Tochter 3 Wochen früher geholt wurde und da ich in einem kurzen Abstand nun schwanger mit Kind 2 bin, meinte meine FÄ würde das KH wahrscheinlich eher wieder einen KS vorziehen, da das Risisko bei einer Spontanengeburt zu groß ist, dass meine Narbe aufreist und ich verblute #zitter
Wir wollen aber eigentlich auf jeden Fall drei Kinder (wenn kein Junge dabei ist vielleicht auch mehr) #schmoll

lg und vielen Dank schon mal für eure Antworten #winke

1

Also ich habe da noch nie was von gehört.... Kenne aber auch niemanden, der schon 3 KS hatte, den ich mal fragen könnte, möglich ist also alles...

2

Hallo lies mal

Also grundsätzlich ist eine Zwangssterilisation in der BRD verboten, aber..

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangssterilisation

3

Zwangsterilisation? also man wird dazu GEZWUNGEN? und ich dachte immer wir leben in einem demokratischem Land? #kratz


nee,also mal im ernst,ich glaub da nicht dran,was deine Cousine dir erzählt hat...

lg lavendula

8

Ja aber scheinbar wurde das bei einer Bekannten von ihr gemacht.
Gut sie hat noch gleich erwähnt, dass die eh so ein Sozialfall ist und das Jugendamt ihr im Rücken hockt wegen den anderen Kindern, aber machen die Ämter nicht eh immer aus jeder Mücke einen Elefanten??

4


Also, kann ich mir kaum vorstellen. Meine Cousine hatte auch drei Kaiserschnitte! Und hatte Heidi Klum nicht gleich 4?! #rofl

15

Hat die nicht normal entbunden #kratz

5

Hey,

genau das habe ich auch gehört. Ich bekomme jetzt meinen ersten KS und da darfste dir natürlich von allen Seiten was anhören. Man sollte nach 3 KS nicht mehr schwanger werden, aber ne Zwangssterilisation? Glaub ich nicht.. kann man jemandem dazu zwingen? #schock

Vielleicht weiß ja jemand mehr, ich bin gespannt ;-)

6

Höre ich zum ersten Mal #schock Zwangssteri damit es keinen weiteren KS gibt ....

Ich hab wohl schon von Ärzten gehört, dass man irgendwann von einer weiteren SS abrät da das Risiko für Komplikationen ja tatsächlich nach jedem ansteigt ....... aber Zwangsserilisieren das darf kein Arzt tun.

9

Hallo,

also ich hatte schon 3 Ks und dies wird mein 4. Nach dem 3. Ks wollte ich mich auch sterilisieren lassen. Aber die Ärzte meinten ich sei noch zu jung (29) und ich könnte ja vielleicht später mal noch ein Kind wollen. Die haben das Alter x die Kinderanzahl genommen. 29x3=87. Da ich unter 100 lag wollten sie es nicht machen. Erst ab einem Wert von 100. Diesmal wird es aber gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr froh bin dass sie es damals nicht gemacht haben. Denn ich dachte immer nach dem 3. Kind ist schluss. Dann kam aber doch noch mal der Große Wunsch nach einem kleinen Knuddel und ich bin soooooooooooooooooooo dankbar dafür. Jetzt ist bei uns aber auch die Kinderplanung abgeschlossen. ;-)

Am besten informierst du dich im KH oder bei deinem FA. Denn ich habe schon viele verschieden Sachen gehört. Meiner Freundin, die in Köln lebt wurde direkt nach dem 2. KS gesagt sie dürfe nicht mehr schwanger werden. #kratz Aber nicht aus medizinischen Gründen, sondern sie würden wohl keinen Arzt finden, der bei ihr einen 3. KS macht.

Lg blossom 38ssw #verliebt

13

Also mit der Rechnung wäre ich nach unserer Planung bei Kind 3 auch noch deutlich unter 100.
Jetzt müssen wir nur mal schauen ob die Natur wieder dazwischen funkt #rofl SS 2 kam nämlich auch etwas früher als erwartet #huepf

10

nein, da wäre ne körperverletzung, für die der arzt höchstwahrscheinlich in den knast geht! alles ohne dein einverständnis geht nicht, es sei denn, es wäre in notfall und du müsstest zb ne blutkonserve bekommen. vielleicht hat sie es falsch verstanden und die ärzte haben ihr nur dazu geraten, es machen zu lassen.

12

Ich glaube es wird einfach nur nicht empfohlen mehr als 3 KS zu machen, weil es sehr gefährlich sein kann.