Geschlecht geheim!?

Hallo!!! Puh ist es warm. Deswegen schreibe ich mal ne Frage zur Ablenkung und freue mich über viele Berichte!!!

Hat sich jemand schonmal das Geschlecht NICHT verraten lassen? Wie war die vorbereitung? Und natürlich wie die Geburt!?

Oder: Wusstet ihr das Geschlecht und habt es niemandem verraten!?
Wir wollen das so machen, dass wir das Geschlecht vom Doc in einen Umschlag schreiben lassen wollen und das von uns ungeöffnet den Großeltern geben!!!

Was sagt ihr dazu!?
Liebe Grüße!

1

Ich habe mir das nicht sagen lassen. Beide Male nicht. Trotzdem hatte ich jeweils eine Ahnung, die auch stimmte.

Wie wir uns vorbereitet haben? Wir erwarteten ein KIND. Dabei war es uns einfach egal, was für eins. Wir hatten Jungen- und Mädchennamen. Kinderzimmermäßig haben wir es langsam angehen lassen, da unsere Kinder erst einmal bei uns geschlafen haben. Zur Rosa-Hellblau-Fraktion haben wir nie gehört. Ich stehe eher auf kräftige Farben.
Mehr Gründe fallen mir auch gar nicht, die es "wichtig" machen, im Voraus das Geschlecht zu wissen.

Die Geburten waren spannend. Das wären sie aber gewesen, wenn wir gewusst hätten, was wir bekommen. Na, und ich habe es ja gewusst-irgendwie. Die Hebammen haben ein bisschen gewettet.....

2

ich habe es mir ganz einfach gemacht! ich habe es mir sagen lassen und sage es auch jedem :-p

ich kann nun super einkaufen und vorbereiten. meine freundin hat sich riesig gefreut als die das gehört hat, weil sie möchte uns ein babykorb machen und nun weiss sie ja welche farben....
meine eltern freuen sich auch und bereiten eine kleine blaue ecke für ihren ersten enkelsohn vor, ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm es zu verraten.
aber das muss ja jeder selber entscheiden!
glg

3

Wir haben es uns bei beiden Kindern nicht sagen lassen udn es war großartig! Klamotten findet man auch neutrale, ein KiZi kann auch schön sein wenn es nicht rosa oder hellblau gestrichen wurde und namen muß man sich halt auf alles vorbereiten. Wobei bei unserer zweiten Tochter der Mädchenname noch bei der Geburt nicht entschieden war. Nachdem die Maus geschlüpft ist hab ich sie mir selbst nehmen dürfen und nach den ersten Begrüßungsminuten gemeinsam mit meinem Mann nachgesehen ob wir einen Sohn oder eine Tochter bekommen haben.

4

Also wir wollten es wissen...............

Das mit dem umschlag finde ich persänlich ne sehr doofe Idee- ihr wollt euch überraschen lassen- was wenn sich einer verplappert gegenüber euch??? Oder Oma die Vorfreude über die Enkeltochter nicht für sich behalten kann und allen davon erzählt- dann wissen alle nur ihr nicht- das würd ich persönlich nicht so toll finden.

Wir haben es in der 20.SSW erfahren und auch das Geschlecht verraten an die Großeltern/Geschwister. Den Namen der Maus weis nur meine mama- und da ist er sicher.

LG Solania

5

Hey,

also bei uns wird es dieses Mal schwierig, denn ich will es auf jeden Fall wissen, mein Freund jedoch nicht. Er möchte sich diese Mal überraschen lassen.

Bei meiner Tochter wussten wir es beide ab der 16. SSW und ich fand das toll!

Ich weiss auch nicht, aber ich kann irgendwie eine noch persönlichere Beziehung mit dem Baby in meinem Bauch aufbauen, wenn ich weiss welches Geschlecht es hat...keine Ahnung, vielleicht spricht aber auch nur die Neugier und Ungeduld, denn ich bin von Natur aus ein neugieriger und ungeduldiger Mensch #schein

Wie auch immer, ich würde es sicher gerne vor den Grosseltern erfahren wollen, somit wäre eure Variante nichts für mich ;-)

LG,
Hoppler

6

Ich finde das albern und sehe darin keinen Sinn!

LG Z.

7

Hallo Finchen,

also wir wollten es beiden unbedingt wissen und haben nun unser outing aus der 15.ssw heute eine Woche später beim 3d US bestätigt bekommen #verliebt

Vor der Geburt werden wir es aber niemandem sagen sondern unser kleines Geheimnis für uns behalten :-)

lg schatzi + #ei 16.ssw

8

Hi Finchen,

diese Idee mit dem Umschlag finde ich merkwürdig, könnte mir nicht vorstellen, daß ich eine so wichtige Information weitergeben würde ohne sie selber zu haben. Zumal in unserem Fall die Großeltern vermutlich nicht dichthalten würden und es direkt oder über ein paar Ecken wieder zurückkäme.

Wir haben zum einen das Geschlecht unbedingt wissen wollen, weil die Namenssuche aufgrund diverser Restriktionen recht kompliziert ist und es doppelt so aufwändig ist, wenn man zwei Namen finden muß.

Zum anderen haben wir das Geschlecht nicht verraten, aus diversen Gründen, zum Beispiel wirkt das gut gegen die unerbetenen Namensvorschläge aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis, wenn sie gar nicht wissen was es wird. Es wurde dann handverlesene Leute sehr kurz vor der Entbindung eingeweiht.
Es macht doch Spaß, die Spannung zu erhalten. Auch nach der Geburt muß man nicht gleich alles (Maße, Fotos, Ablauf der Geburt, ...) per SMS und Email herausposaunen und sich dann wundern, wenn niemand mehr kommt um das Baby anzugucken...finden wir jedenfalls, ist aber natürlich Ansichtssache...

LG und alles Gute!

9

ich finde die eltern muessen sich einig sein ob sies wissen wollen. entweder es weiss dann wirklich niemand was es wird, oder nur die eltern und die sind sich einig wem sie es sagen. ich bin vorsichtig, wem ich das geschlecht sage. denn "vermutlich wird es ein maedchen" wird ganz fix umgedichtet in "es wird auf jeden fall ein maedchen" dann stehst du dumm da, wenns nach der geburt dann doch ein junge ist. das waer mir nichts...