durex intensiv gel , warum nicht stillen

mein mann und ich haben uns vor ein paar tagen durex intensivgel gekauft.
habe den beipackzettel erst später gelesen, darin steht:
Wenn Sie schwanger sind, gerade stillen oder versuchen, schwanger zu werden, sollten Sie Durex Intensiv Gel nicht verwenden.

aber nicht warum, kann sich das einer erklären??

http://www.arzneimittel-datenbank.de/produkte/alles-fuer-die-frau/durex-intensiv-gel/5856102_gel_15-ml_pid_K3TJetK3TUtUGbOkQBrkS.htm


beim googlen finde ich nichts.

meine maus wird morgen 8 monate und wird noch oft gestillt.

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#kratz irgendwie versteh ich nicht den zusammenhang zwischen dem gel und dem stillen?

ruf bei deiner hebamme mal an oder es gibt immer auf dem verpackungen tel. nummer, da kann man sich information holen.


2

Was es alles gibt ;-) #sex

Ich finde nirgends eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe. Da scheint wohl irgendwas (hormonelles?) drin zu sein. Keine Ahnung #schwitz

3

huhu #winke

also das muss nun nicht vollständig stimmen aber ich spekuliere mal ein wenig :-)

Das Gel wirkt durchblutungsfördernd und wärmend ebenso wie zum Beispiel eine Rheumasalbe (wenn diese natürlich auch um ein vielfaches stärker ist) Häufiger Inhalsstoff der halt so durchblutungsfördernd wirkt ist Campher. Und Campher wiederum geht in die Muttermilch über und auch über schwangerschaft etc. steht in vielen Beschreibungen der Rheumasalben das man es nicht anwenden soll weil nicht ausreichend getestet etc.

Also da das Gel warscheinlich sehr niedrig dosiert ist wird es nicht weiter schlimm sein bei einmaliger Anwendung aber die müssen ja auf Nummer sicher gehen

Liebe Grüße
Marie

4

Multisensate und „Coolact P“ sind Aromastoffe, die zusammen mit
„L-arginine“ verstärkt werden und gleichzeitig für warme und kühle Gefühle sorgen.

aha das ist wohl drin nur was "das" ist kann mir auch keiner sagen.