Wie konvertiert man zum Islam?

Hallo!

Vielleicht klingt die Frage etwas blöd, aber weiß jemand, wie man zum Islam konvertiert? Wenn man also z.B. einen türkischen Freund hat, der Moslem ist und man ihm zuliebe (und weil man es natürlich auch selber will) zum Islam konvertiert.
Muss das "amtlich" gemacht werden oder gibt es da so eine Art Zeremonie, die man mitmachen muss? #gruebel

#danke

1

Es gibt einen Satz, der den Glauben an Allah und an Mohammed bezeugt und durch den jemand zum muslimischen Glauben konvertiert. Solltest du mit dem Gedanken spielen, möchte ich dir allerdings Nahe legen, dich mit dem Glauben und dem Koran zu beschäftigen und dann eine Entscheidung zu treffen, und nicht nur "weil der Freund Moslem" ist. Das ist keine gute Basis für eine Glaubensbekundung (als Anstoss, sich mit dem Glauben zu beschäftigen, ist dies natürlich eine gute Vorraussetzung, aber als Grund ist das denkbar schlecht ;) )
LG

2

Dank dir erstmal. :-)

Es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin.

Ich habe gerade mal gegooglet und bin auch auf die Sache mit dem Satz gestoßen, den man sagen muss. Reicht das dann oder muss man das noch irgendwie amtlich machen?
Also könnte sie rein theorisch zum Islam konvertiert sein, aber beim Amt noch als katholisch geführt sein?

3

jap, absolut

weitere Kommentare laden
8

"Wie konvertiert man zum Islam?"

Wenn man schlau ist und Frau dazu am besten gar nicht.

9

Das waren auch meine ersten Gedanken, als ich die Überschrift gelesen habe.

10

Na, hat aber lange gedauert, bis dieser tolle, innovative Satz von irgendeinem hochgebildetem Islam-Kenner gepostet werden musste.... hat mich schon gewundert.
Das das Internet aber auch immer so vorhersehbar ist.....

weitere Kommentare laden
13

"Wie konvertiert man zum Islam?"

Am Besten gar nicht...

Aber das ist wohl relativ einfach. Man muss wohl mehrmals einen Satz aussprechen und schon ist man in den Augen von Moslems auch einer. Und was heißt "türkischer Freund"? Will er dich dann auch heiraten?

Ich empfehle ja http://www.1001geschichte.de/

50

Gehstu zu Imam.

Kriegstu Auskunft.


Gruß

Manavgat