Leberspätzle Suppe???

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat heute große Lust auf eine deftige Leberspätzle Suppe. Jetzt habe ich im Laufe des Tages auch Apetitt darauf bekommen. Aber ich meine, dass man in der SS die Finger von Innereien lassen soll, oder ist es durch das Erwärmen der Suppe ok?

Liebe Grüße Bettina

1

Hi,

Du darfst essen was Du magst!;-)

Lass Dich bitte nicht so verunsichern.

LG#winke

2

ich hab letzte woche auch nierchen gegessen

3

naja, eigentlich soll man keine innereien essen, aber so viel leber wird ja nicht drin sein und wenn du es nicht täglich isst, gehts sicher!

4

Soweit ich weiß sind Innereien einmal pro Monat in Ordnung, nur direkt Leber (gebraten) sollte man nicht essen, da die Vit A -Werte zu hoch sind (neben den Schwermetallen). In Leberspätzle ist ja aber nicht so wahnsinnig viel Leber drin und solange du das nicht wöchentlich isst...

LG Jey

PS: Die verträglichkeit hat hier im Übrigen rein gar nichts mit Erhitzen zu tun, da es hier nicht um Erreger (Toxoplasmose oder Listerien), sondern um Schwermetalle und Vit A geht