Getrennte Zimmer?? Ist das rechtlich verfasst?

Aaaaah! Warum müssen Männer sich immer in unser Leben einmischen?#aerger

Ich habe mich vor einem Jahr von meinem (Ex-) mann getrennt. Nun ist die wohnliche Lage so, das beide meiner Kinder ein eigenes Zimmer haben, doch lieber gemeinsam in einem Zimmer schlafen. Angefangen hat meine Tochter (11) damit und mein Sohn (7) fühlt sich so auch wohler. Hat bestimmt noch etwas mit der Trennung zu tun und ist für mich auch völlig ok. Viele Geschwister müssen sich ein Zimmer teilen, weil sie räumlich gar nicht anders wohnen können.

Nun hat der Kindsvater aber den nächsten Floh fürs Ohr gefunden:
Ihr dürft gar nicht zusammen in einem Zimmer schlafen, das ist gesetzlich so vorgeschrieben!

Hat er sie noch alle??? Oder lehne ich mich grad zu weit aus dem Fenster? Gibt es da vielleicht doch so ein komisches Gesetz, welches ein gemeinsames Zimmer bei unterschiedlichen Geschlechtern untersagt?

Dann muss ich den Leuten da oben wiedermal den Vogel zeigen!#klatsch

1

so n Käse - lass Dir doch bitte von ihm den Gesetzestext zeigen.
so nen Quatsch hab ich ja noch nie gehört!
Stell Dir das mal vor, dann würden sich alle Eltern strafbar machen, wo die Kinder kein eigenes Zimmer haben...

brujita

2

Maximal größtmöglicher Blödsinn!

Was er damit wohl bezwecken will?

Wenn das Gesetz so weit in eine Familie hinein-regulieren könnte, dann wäre die Anzeigen-Flut 'gesetzeswidrig' handelnder Familien nicht zu stoppen.

Wäre echt interessant, was Dein Ex mit dieser Aussage erreichen will.... *kopfschüttel*

4

Was er damit bezwecken will? Ganz einfach:

Mir zeigen, dass er auch nach der Trennung in mein Leben pfuschen kann!

Und die Kids lassen es ja auch zu. Das kann ich ihnen auch nicht verübeln. Sie glauben natürlich ihrem Vater und es ist an mir, es ihnen zu widerlegen. Doch ich wollte mich nur absichern, dass auch wirklich GAR nichts an mir vorbeigegangen ist an Gesetzestexten.

#danke für eure Zusprache!

3

#rofl er ist ja lustig. Mein Bruder und ich schlafen heute noch manchmal in einem Zimmer #rofl

5

#rofl wasn troll :-D

mal ein beispiel ;-)

unsere bekannten haben einen sohn von 2 jahren und 2 wochen...anfang juli kommt der nachwuchs...eine tochter!!!...
nun ist es so, dass beide vom jobcenter leben (und die kennen sich wohl mit gesetzen aus, oder? #schein ) sie leben in einer 68m² - 3 zimmer wohnung...das kinderzimmer ist nicht sonderlich groß, woraus sie in eine andere (u.a. auch 4 zimmer wohnung ziehen wollten) aber nix da!
das kind könne ja entweder bei den eltern im zimmer oder bei seinem bruder im zimmer schlafen...ende von lied die kinder bekommen das etwas größere schlafzimmer und müssen sich so lange ein zimmer teilen, bis sie vom jobcenter nicht mehr abhängig sind.

ich glaube kaum, dass sowas möglich wäre, wenn geschwister nicht in einem zimmer schlafen dürften #rofl

6

>>Gibt es da vielleicht doch so ein komisches Gesetz, welches ein gemeinsames Zimmer bei unterschiedlichen Geschlechtern untersagt?<<

Nein gibt es nicht.So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. #rofl#klatsch

7

Na, dann hoffe ich ja mal für Deinen Ex, dass die Kinder bei ihm auch getrennte Zimmer haben #schein #rofl

8

Das ist Nonsens!

9

Absoluter Quatsch, mit dem gleichen Scheiß ist meine Ex auch um die Ecke gekommen. Solange sie in einer 3-Zimmer-Wohnung lebte, war es legal, dass beide Kinder in einem Zimmer schlafen und als ich in eine 3-Zimmer-Wohnung zog, war es auf einmal illegal. Lass dich nicht provozieren.

10

Hallo,

wenn es so etwas gibt, dann haben meine Eltern auch dagegen verstoßen.

Ich durfte mir bis zum 14. Lebensjahr das Zimmer mit meiner kleinen Schwester und meinem kleinen Bruder teilen. Danach ist mein kleiner Bruder zu meinem großen Bruder gezogen und ich blieb bis zum Auszug mit meiner Schwester in einem Zimmer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Gesetz gibt. Manchmal hat man gar nicht die Möglichkeit für jedes Kind ein eigenes Zimmer zu haben.

LG

Lumidi

11

Hallo,

nein, da gibt es natürlich keine gesetzlichen Vorschriften.

Und wenn sie sich nicht gegenseitig stören, würde ich es dabei belassen.


LG