Nicht sichtbares Blut im Urin, keine Bakterien

Hallo..
Komme grad von meiner Frauenärztin, war dort bei der Vorsorge. Dort wurde festgestellt, dass ich Blut im Urin habe(mit bloßem Auge nicht sichtbar) aber keinerlei Bakterien. #schwitzSie fragte, ob ich Beschwerden in Richtung Blasenentzündung habe oder hatte. Das hatte ich aber nicht und das fand sie sehr sehr seltsam!#kratz
Sie hat mir zunächst ein pflanzliches Mediakament verschrieben und ich soll viel trinken(mach ich eh).
In 2 Wochen müsste es weg sein, wenn nicht, müsste ich zum Onkologen...
Hab natürlich das gemacht,was man nie machen darf, #hicksich habe gegoogelt und bin auf Tumore gestoßen...gerade weil ich keine weiteren Bschwerden habe, mache ich mir Gedanken.:-(
Hatte das schon jemand und kann mir berichten oder beruhigen??
Liebe Grüße

1

hallo,

hattest du vielleicht grad deine menstruation oder bist kurz davor?


sicher ist blut ein erster hinweis auf blasentumore
dennoch würden andere parameter fehlen wie eiweiß im urin z.bsp



wie hast du denn den urin abgegeben?
mittelstrahlurin?


lg manja

2

Hi!!
Mens ist in weiter Ferne!!
Ich habe den Mittelstrahl genommen...so wie es sein soll. Beim Ultraschall hat meine Ärztin nur ganz schnell auf die Blase geschaut und meinte, sieht gut aus...aber wie gesagt, nur schnell mal drüber geschaut..Eiweiß war auch nicht im Urin.
Sch...google#heul

3

ja genau scheiß google


es könnte eine winzige verletzung sein
ein abgeklungener infekt

ein aufkeimender infekt

manche haben immer blutkörperchen im urin

eigentlich ist es ganz einfach

durch irgendwas ist die durchblutung der blase verstärkt
die gefäße vergrößern sich ,die blutgefäßwand wird durchlässig für die blutkörperchen und gelangen so in die blase

vielleicht hattest du etwas gries(winzige steinchen) in der blase die an der blasenwand gerieben haben

es gibt so viel möglichkeiten

laß es kontrollieren
für panik ist das zu wenig ;-)

liebe grüße

weitere Kommentare laden
6

so hat das vor ca. 6 Wochen bei mir auch angefangen. Jetzt war ich schon beim Urologen und der hat Katheder-Urin abgenommen und wolle den Ersturin - das war ihm sehr wichtig, denn nur im Ersturin kann man wohl bestimmte Keime wie Clamydien und Ureaplasmeninekte finden - dort haben sie aber auch nichts gefunden, so dass meine Nieren gestern geröngt wurden - alles tippi toppi - und jetzt bleibt mir die Blasenspiegelung mit Ausmessen der Harnröhre leider nicht erspart. Zur Beruhigung sei gesagt, der Urologe hat nie mit auch nur einem Wort gesagt, dass es was schlimmes sein könnte. Die Termine lagen auch Wochen auseinander. Er hats nicht eilig da ich keine Beschwerden habe. Ich finde, dass ist ein Zeichen dafür, dass es halb so wild ist und er keine schlimme Ursache im Kopf hat.
Mit einem pflanzlichen Mittel - Goldrutenkraut - hatte ich es ein paar Wochen (ca.3) vorher auch probiert. Hat nicht geholfen.
Vor der Blasenspiegelung habe ich wirklich Angst, aber da muss ich wohl durch. Ich drück Dir die Daumen, mach Dir keinen Kopf. Vielleicht geht es mit Deinem Mittel direkt weg und du kannst Dir den ganzen anderen Kram - der bis jetzt echt nicht schlimm war und ich bin wirklich ein Angsthase was Ärzte und Schmerzen angeht - sparen.
Viel Glück

7

Hatte deinen Threat etwas weiter unten schon gelesen...habe auch Goldrutenkraut verschrieben bekommen...naja, ich hoffe, es hilft...
Dir natürlich vielen Dank für die Antwort und ich drücke dir die Daumen, dass es a nicht weh tut und b alles in Ordnung ist;-)