Auto- Scheiben quietschen??

Hallo,


bei unserem Skoda Kombi quietschen bei Betätigung der elektrischen Fensterheber die Scheiben beim Rauf-bzw. Runtergehen.

Woran könnte das liegen?

Was können wir dagegen tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!,
Sonia


1

Hallo!

Also ich kann dir sagen, dass es an den Fenstergummis liegt aber wie man sowas behebt, kann ich erst heute Abend meinen Mann fragen, dann kommt er nämlich aus dem Autohaus von der Arbeit ;-).

Gruß, Nudelmaus

2

Oh#herzlich, danke für Deine Antowrt!!!

Und wenn Du Deinen Mann fragen würdest, das wäre super nett von Dir!

Lg,
Sonia

3

Guten Morgen!

Also habe nachgefragt :-);

Es liegt an der Fensterführung bzw. den Fenstergummis die zu hart geworden sein können. Gegen das Problem hilft Silikonspray, also Fensterrahmen (vorher Scheibe runter lassen!) innen damit einsprühen und einwirken lassen, dann sollte nichts mehr quietschen.

LG, Nudelmaus

weiteren Kommentar laden