Kürbispflanzen gehen 1-2 wochen nach durchbruch ein..

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen selbstgezüchteten Kürbispflanzen. Ich habe alle 1-2 Wochen nach Durchbruch noch im Töpfchen gelassen. Aber alle haben dann plötzlich welke Blätter bekommen. Nach dem Auspflanzen steht nun noch die Hlfte, hoffentlich überleben sie es...
Die nachgezüchteten fangen jetzt genauso an udn ich stehe vor einem Rätsel. Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?

lg

1

Hallo,

eventuell zuwenig Nahrung?

Meine Kürbisse pflanze ich direkt auf den Kompost vom Vorjahr

LG
tina

2

Hallo,

den Kompost hast Du bestimmt im Schatten, oder? Geht das für Kürbisse?
Was machst Du gegen die Schnecken?

LG
jana-marai

3

eigentlich nicht. ich hab sie zwar in kleinen töpfen, aber sie sind ja noch nicht so riesig. vielleicht 7cm hoch mit max 4 kleinen blättern.
ich wollt sie dieses jahr vorziehen, da wir unserenb garten nicht am haus haben. und ich komm nicht jeden tag dazu hinzufahren, um zu gießen. hab aber jetzt vorsichtshalber im garten auch noch paar ausgestreut. ich will viele haben, weil wir viel kürbis verbrauchen.
dann muss ich noch rausfinden, wie ich die männlichen von den weiblichen blüten unterscheide und welche nun genau tragen. hab gelesen, man kann die dann selbst befruchten, indem man einfach ne männnliche auf ne weibliche presst#schein
danke für deine antwort.

lg

weitere Kommentare laden