Pille vergessen schlimm oder nicht schlimm?

Hallo an euch allen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt?

Ich nehme die Evaluna und vor genau 2 Wochen habe ich wieder mit der Pille nach meine FG angefangen (nehme die immer frühs beim aufstehen)
und habe eine Pille gestern früh und heute früh vergessen und heute hatte ich GV gehabt!
Wie muss ich die jetzt weiternehmen und kann das jetzt eine gefahr sein oder nicht?

also nochmal am 25. April habe ich wieder angefangen
und am 7 und 8. Mai vergessen!

Gefahr oder nicht gefahr da ich heute früh GV gehabt habe
Normal weiternehmen?

1

also bei meiner pille war es so, dass man wenn man in der 3. einnahmewoche war und eine pille vergessen hat, gleich in die pause gehen konnte (nach einer woche dann mit der neuen packung anfangen).

ABER jetzt sehe ich gerade: du warst ja noch in der 2. woche, wenn ich richtig gerechnet habe. also: JA, das war gefährlich! (wobei ich gerade nach dem absetzen auf meinen ES warte und das jetzt schon einen monat... aber das kann man halt nie wissen, bei wem der körper schnell schaltet und einen ES produziert, und bei wem nicht...)
wenn eine ss grad ganz ungünstig ist, nimm die pille danach. (aber wenn man nach 2 vergessenen pillen GV hat gehe ich mal nicht davon aus, dass du eine ss um jeden preis vermeiden möchtest??)
ansonsten weiternehmen und 7 tage zusätzlich verhüten, danach bist du wieder geschützt.

2

Und bitte auch die Pause weglassen. Du brauchst mindestens 14 Pillen um überhaupt in die Pause gehen zu dürfen. Da du 2 Pillen in der 2. Woche vergessen hast, reichen die restlichen 7 Pillen im Blister nicht mehr aus um auch während der Pause zu haben.

3

#kratz ich dachte wenn man "nur" eine pille vergessen hat, dann gelten die 7 tage. zumindest stand bei meiner drin, dass nur in der 3. einnahmewoche durchnehmen eine option ist. bei den anderen wochen stand immer nur 7 tage zusätzlich verhüten.... von durchnehmen war da nicht die rede.
die 14 tage gelten meines wissens nach der pause (in den 7 tage sinkt der hormonspiegel ja stärker).

aber stimmt schon, auf nummer sicher geht man natürlich so. gerade weil die TE ja mehr als eine pille vergessen hat....

weiteren Kommentar laden