Pilz unter der Brust!

Ich hab einen Pilz unter der Brust!

Hatte noch nie einen pilz!#aerger

Naja, jetzt frag ich mich, ob ich morgen einfach zur apotheke soll und mir ne creme gegen hefepilz besorgen soll!
Meine FA hat mir ne überweisung gegeben, aber ich kenne mich etwas aua und weiß dass es ein pilz ist und dass man da mit cremes behandelt!

Wenn in der packunhsbeilage also nichts davon steht, dass man die nicht in der SS anwenden soll, dann müsste ich doch um den arzt rum kommen oder?#schein

Hatte das jemand vielleicht schonmal? Wie habt ihr behandelt?

Lg lori

1

Du solltest auf jeden Fall zum Doc gehen. Ob es wirklich ein hefepilz ist, weißt du von allein nicht und ggf. brauchst du eine andere Behandlung als eine Salbe bzw. eben eine bestimmte und kein Breitbandmykotikum (von denen du eh zB nur Canesten dürftest).

Was wäre auch so schlimm daran zum Doc zu gehen? ;-) Eigenbehandlung bei Infektionen ist eh schon so ne Sache...aber in der Schwangerschaft .. nee! Geh zum Arzt!

2

Naaaa guuuuut!#schein

Ich bin halt ein arztmuffel und muss ja jetzt sowieso schon alle 2 wochen! Da versuch ich mich halt zu drücken!:-p

3

Darf ich fragen ob es einfach nur rot ist und evtl. etwas juckt?

Oder hat er schon einen Pilz diagnostiziert?

Ich habe das bei warmem Wetter öfter, da ich eine sehr grosse Oberweite habe und es einfach vom schwitzen kommt.
Ich mache dan Bepanthen oder etwas Puder drauf.

Lg

4

Es ist rot! Aber nicht immer! Wenn ich kratze wird es rot!#schein
Und ja es juckt ab und an!

Ich versuche es trocken zu halten und wollte es auch mal mit babypuder probieren!
Hab eine recht große oberweite, also ein D cup, jetzt wohl eher DD!#hicks

Ist auch nur auf einer seite und das wundert mich!#kratz

Meine FA meinte, das sei wohl ein pilz!

5

Witzigerweise habe ich es auch immer nur an einer Seite. ich glaube es ist kein Pilz aber kläre es trotzdem ab, eher zum Hautarzt würde ich sagen. Hatte e und jetzt f. War ja auch warm die Tage. Mache nach dem abtrocknen immer bis ich das Puder drauf mache etwas Papier dazwischen damit es ganz trocken ist. Schreib mal eine PN wenn du beim Arzt warst.
Lg

6

klar, wir wissen es alle besser als die ärzte #klatsch

wenn sie dich an nen arzt überweist dann geh da hin ... bis dahin würd ich nur mit diversen hausmitteln nachhelfen #cool

lg
me