Was ist der unterschied zwischen einem T-Shirt und einem Pullover?

Hallo Ihr lieben,

die oben genannte Frage würde mich mal interessieren. :-) Warum genau, schreibe ich Euch, wenn ich ein paar Antworten haben, will Euch ja nicht beeinflussen. ;-)

Also was genau ist für Euch ein T-Shirt und was ein Pullover.

Bin mal gespannt....

Liebe Grüße
Arwen

1

Hallo!

T-Shirt - ist lang- oder kurzärmlig, leichter Baumwollstoff

Pullover - langärmlig, gestrickt

Sweatshirt - langärmlig, etwas festerer Baumwollstoff


Bin dann mal auf deine Antwort gespannt!


LG Claudia

15


RICHTIG! #pro

2

hallo,

t-shirt: kurzärmelig
pullover: langärmelig

oder? #kratz

lg
karin

23

Ja, aber nicht jedes Langarmshirt ist ein Pullover. Pullover sind dicker.

25

stimmt auch wieder :-)

3

Hi


Ein T-Shirt ist für mich kurzarm.

Ein Pullover ist für mich langarm und dicker vom Stoff.

Ein Sweatshirt ist ein langärmliges dünnes Pullöverken #rofl

22

Yep - bei uns auch#pro

27

bei uns auch

4

T-Shirt = kurzärmelig und für den Sommer

Pullover - gestrickt oder dickerer Stoff ,langärmelig und eher für Herbst / Winter bzw. kühle Tage

5

Hallo,

T-Shirt: kurze Ärmel, Stoff unterschiedlich dick, eher luftig/sommerlich/sportlich, auch mal klassisch chic und eng anliegend, aber eben nicht so warm wie Pullis... nicht wirklich zum wärmen. (außer es ist eines aus Frottee zum Baden)

Pullover: lange Ärmel. Unterschiedlich dick - von sehr dünn bis super-winter-warm. Hauptsächlich zum Wärmen oder eben dünner, wenn kurzärmelig zu kühl ist. Auch mal gestrickter Pulli.

Ein zwischending: Swetshirt: dünn wie ein T-Shirt, aber langärmelig wie Pullover

9

#pro
Genauso ist es!!!

10

und was sind dann "modische Damentops - jetzt bei KiK" ?

*ggg*

weitere Kommentare laden
6

Wörtlich genommen sind alle genannten Oberteile "Pullover":

Englisch: pull over
Deutsch: zieh über

7

Tshirt:kurzärmlig
Pullover:langärmlig

lg

8

Pullover: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.herrenausstatter.de/pimages/2/2877_norm.jpg&imgrefurl=http://www.pullover-info.com/&usg=__uC_uEEhmjyfFakRL5V8FleFyDec=&h=426&w=400&sz=25&hl=de&start=1&sig2=ww4bB7U9iVPpLxxK9qOddg&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=fGqRpW-jyRNKfM:&tbnh=126&tbnw=118&prev=/search%3Fq%3Dpullover%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1189%26bih%3D786%26tbm%3Disch&ei=iB_FTbLWDYfQsgbt5_jIDw

T-Shirt: http://www.google.de/images?um=1&hl=de&biw=1189&bih=786&tbm=isch&sa=3&q=t-shirt&btnG=Bilder+suchen

Sweatshirt: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img13.imageshack.us/img13/6641/colorsweatshirt.jpg&imgrefurl=http://www.sulit.com.ph/index.php/view%2Bclassifieds/id/1251624/B%2BBASIC%2BSWEATSHIRT&usg=__a3h2p9z65Xujx84hax200bVQAeI=&h=300&w=300&sz=22&hl=de&start=6&sig2=KejaN7ZEszkVTdWYpRzasg&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=Ih3ujhHpUt2OpM:&tbnh=116&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dsweatshirt%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1189%26bih%3D786%26tbm%3Disch&ei=2B_FTe3wAYXUsgbYxpjRDw

Longsleeve: http://www.google.de/images?um=1&hl=de&biw=1189&bih=786&tbm=isch&sa=3&q=longsleeve&btnG=Bilder+suchen

LG Karin

12

T- Shirt: kurzärmelig, unterschiedliche Stoffe
Pullover: langärmelig, unterschiedliche Stoffe
Langarm- Shirt: langärmelig und dünner Baumwoll- oder Polyesterstoff.