wieso wollen eigentlich manche großeltern

das baby unbedingt alleine haben??? bei meinen schwiegereltern kam schon öfter das thema auf, ich soll sie doch dort lassen, wenn ich einkaufen geh usw. ich möchte das aber nicht (meine maus ist 11wochen), ich habe sie nicht bekommen, um sie abzugeben.
außerdem wird meine maus voll gestillt und ich sehe es nicht ein, abzupumpen, nur um sie woanders zu lassen..
kann mir das mal jemand erklären, wieso man als mama "stört"???

daaanke und liebe grüße!
#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

meine eltern haben es mir auch angeboten. aber nicht weil sie die kleine alleine haben wollen.. weil sie den stress für das kind und den stress für mich vermeiden wollen...

wenn das kind im laden mal quengelig wird ect.. so das ich nen freien kopf habe,,

LG

2

huhu

wahrscheinlich denken sie, sie tun dir damit nen Gefallen.Wenn du mal kurz was einkaufen willst, einfach mal ein paar Minuten ohne Baby.

Mir tut das immer sehr gut.mit 11 wochen hab ich meine kleine auch nur für ne std Rückbi zur oma gegeben.da brauchte ich nicht abpumpen.

lg

9

Eben. Schade dass das manche nicht verstehen koennen und sogar noch als was schlechtes ankreiden, wenn man ihnen doch was gutes tun will.

3


Ich kann mir zwei Gründe vorstellen:

1. Man möchte die Mutter entlassten. Das diese mal Zeit für sich hat, einkaufen oder zum Frisör gehen kann usw.

2. Lies dir mal die Beiträge einiger Mütter hier durch. Die flippen bei jeder Kleinigkeit völlig aus und haben die Weißheit mit Löffeln gefr...

4

Servus!

Genauso sehe ich das auch#pro#pro#pro#pro#pro

Demnach war alles schlecht was ihre eigenen Eltern mit ihnen als Kinder früher gemacht haben.

Alles Liebe vom Eichkatzerl, dass seinen Sohn auch gerne mal für ein paar Std abgibt (was für ne Rabenmutter)

14

Was ich immer komisch finde ... die eigene Mama hat früher (anscheinend)nicht so viel falsch gemacht wie die Schwiegermutter.
Ist zumindest unheimlich oft so, wenn gemeckert wird, geht es zu 95% um die Schwiegermutter.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
scheint wohl das Großeltern-Syndrom zu sein ;-)

Schwiemu meinte letztens zu mir "du vertraust mir wohl nicht, hab ja schließlich auch Kinder groß gezogen" #bla hab sie einfach reden lassen und nix dazu gesagt. Ich kann sie ja einerseits verstehen, ihr erstes und wohl auch einziges Enkel, aber es nervt halt. Und wie du schon schreibst, man bekommt ja keine Kinder um sie bei den Großeltern abzugeben.

Hatten heute das erste Mal Schwiemu-Babysitterpremiere incl. zu Bett bringen. Ende vom Lied war dann, es kam ein Anruf wann wir den heim kämen, sie kriegt die Kleine nicht beruhigt. Nachmittags war sie wohl noch lieb, aber bei zu Bett bringen hat sie dann ein Schreikonzert veranstaltet. Und was soll ich sagen, Mama und Papa kommen heim, knutschen die kleine Maus nochmal, legen sie in ihr Bettchen und es zog eine seelige Ruhe ein. #schein

Soviel zu dem Spruch "hab auch Kinder großgezogen". Die Kleinen kennen Ihre Bezugspersonen schon ganz genau und das obwohl sie die Oma bestimmt 3x die Woche sieht (wohnen im selben Haus).

Alles Gute für euch#winke

6

Naja meine Eltern haben es uns aus dem Grund angeboten, da sie wissen wie anstregend es manchmal sein kann und wie gut ein paar Std frei tun können. Ich bin meinen Eltern dankbar das sie meine Maus nehmen wenn ich Einkaufen muss, zur Rückbildung gehe oder einfach mal Schlaf brauche. Man gibt die Kleinen doch nicht für immer weg.

Finde es auch nicht schlimm wenn die Kleine mal bei ihnen ist, sie hat jetzt schon ein tolles Verhältniss zu ihnen. Meine Mama hat mich auch schon sehr früh zu meiner Oma gegeben weil sie arbeiten gehn musste, mir hat es absolut nicht geschadet. Habe dafür ein super Verhältniss zu Oma und Mama und genau das wünsche ich mir für meine Tochter auch.

LG Steffi mit Mia-Sophie (13 Wochen)

23

Ja, da hast du schon recht, ein paar Stunden frei nur für sich sind toll, war letztens mit meiner Schwester shoppen - herrrrrrrrrlich. Aber in den meisten Fällen gibts doch auch nen Papa zu dem Kind, und ich finde meiner gibt da hier ne ganz gute Figur ab.

#schmoll meine kleine Maus ist nun so schnell "groß" geworden. Und 2 Jahre Elternzeit werden so schnell rum sein......... #heul

Ansonsten bin ich natürlich auch für eine gutes Oma-Verhältnis. Wir sind auch froh das wir sie haben, denn wenn die Kleine in die Kita geht werden sie sie öfters abholen. Aber sie sind halt leider nicht mehr die allerjüngsten, beide 70, da merkt man schon das ein quengeldes Baby Streß bedeutet.

LG
Isabelle, die ihre kleine Elena Marleen (7Monate) nicht hergeben möchte #verliebt

weitere Kommentare laden
7

Was ich noch sagen wollte...

...ich denke es wird eine Zeit kommen in der du froh bist, wenn nur irgendjemand zu dir sagt "Komm gib mir deine(n) Kleine(n)! Ich nehm sie/ihn für ein paar Std."

Spätestens wenn du mal selber krank oder total entnervt oder müde bist (außer du bist natürlich eine dieser vielen "Übermütter"hier aus dem Forum, bei denen das niiiiee so ist und nie sowas passiert, trotz 5-10 Kindern:-p) wirst du froh sein.

Hier also mein Tipp:
Halte dir diese Leute warm und vergraule sie nicht durch (vermeintliches) Besserwissen.

Alles Liebe vom
Eichkatzerl

8

nein, das mache ich nicht. ich habe gesagt, dass ich sicher irgendwann dankbar bin. aber eben dann, wenn ICH dazu bereit bin. und das bin ich im moemnt noch nicht.. außerdem war sie schon mal 40min dort, mein mann war auch dabei. am ende hat sie nur noch geschrien und ließ sich nicht beruhigen. und da gehe ich einfach unenstpannter einkaufen, als wenn sie dabei ist. mich hat sie noch nie gestört..
liebe grüße.

15

Dann hoffe ich, dass wenn DU dazu bereit bist dein Kind bei seinen Großeltern zu lassen, es DEIN Kind auch ist.

Es wir dann unter Umständen seine Großeltern nicht als Betreuungspersonen gewöhnt sein und umso mehr schreien.

Alles Liebe
Eichkatzerl

weiteren Kommentar laden
10

Ich bin eine böse böse Mama

Weil ich meine Kinder gaaaaaaaaaaaaanz alleine bei Ihren Grosseltern lasse #zitter

Weil sie eben Oma und Opa sind und das auch gaaaaanz alleine schaffen ohne Mamas *Machst Du alles richtig?* Blick.


GsD dürfen bei mir dieGgrosseltern mit den Kindern alleine sein/bleiben.

Weil sie eben ein recht drauf haben ;-)

Das heisst nicht,dass ich sie abschiebe NEIN beide Seiten geniessen es ;-)


Du wirst es nicht glauben mein Sohn war jetzt sogar 9 Tage bei Oma und Opa.

Maaaaaaaaaaaaaan ich bin soooooooooooooooooo schlecht :-(

11

Warum siehst du das direkt als negativ an, ist es nicht besser so als anders. Du musst es ja nicht annehmen, du weißt aber das du sie mal abgeben kannst.

Uns ich habe unseren Sohn auch als er noch so klein war schon mal bei einem der beiden Omas gelassen. Wenn ich alle 1-2 Wochen Großeinkauf mache, soll ich da meinem Kind 3 Stunden Stress, rumgerenne und 8 verschiedene Geschäfte antun? Also für ihn und für mich ist das mit Sicherheit die bessere Lösung und die Omas freuen sich auch wenn sie ihr Enkelchen haben.

Sieh das einfach mal von der Seite das sie dir einfach nur ihre Hilfe angeboten haben.

12

puuuh, da haben manche was falsch verstanden.
also ich denke nicht, dass das abgeben was mit rabenmutter zu tun hat. und es ist auch ein unterschied, ob man dadurch entlastet werden soll, oder ob man von anfang an das gefühl vermittelt bekommen hat, dass man eben mal weggehen soll, damit sie das kind für sich alleine haben. und weil das so ist, möchte ich sie gar nicht alleine dort lassen. außerdem haben sie ganz andere ansichten (kam schon mal auf, man müsse das kind mal schreien lassen..) und da hab ich keine lust drauf!
bei meiner mama würde ich sie sofort lassen, aber das geht aus gesundheitl gründen nicht.
liebe grüße.

13

Warum bei Deiner Mama ?


Haben wir da wieder ein Fall von : Ich habe eine böse Schwiegermutter ?


#kratz

17

Mensch Nalle, weißt du das noch nicht?
Hier im Forum haben (fast) alle ne böse Schwiegermutter, die die Kinder stundenlang schreien lässt, den 1 Wochen alten Säugling mit Brei füttert und dann ins eigene Bett peitscht, statt es zärtlich ins Familienbett zu legen;-)

Alles Liebe vom grinsenden Eichkatzerl

weitere Kommentare laden
27

Großeltern wollen die frischen Mamas nur helfen.
Weist du warum?

Weil du nicht nur Mama bist.
Du bist auch Frau, Ehefrau, Hausfrau, Beste Freundin und das solltest du auf keinen Fall vergessen.
Nicht umsonst gehen Partnerschaften, Freundschaften grad am Anfang schnell kaputt, manche Mütter werde zu Glucken die sich leider oft vergessen.
Und ehrlich gesagt ist es als Stillende Mama auch möglich mal eine Stunde das Baby weg zu geben, zu Menschen die das kleine Wunder genauso Lieben wie dich.

28

die das kleine wunder genauso lieben wie du nicht wie dich sorry^^