Kind nennt Fremde Mama und Papa

Hallo....

also unsere süße kleine Motte (22 Monate) geht seit ca. 2 Wochen zu Fremden und sagt Mama und Papa zu Ihnen und will auf den Arm genommen werden.:-(
Das haben wir heute von der Erzieherin in der Krippe erfahren.... wir fragen uns nun natürlich was da los ist. Die Kleine ist seit den 1. Lebensjahr in der Krippe und hat das noch nie gemacht.
Wir sind beide berufstätig nehmen uns aber jeden Abend und das ganze Wochenende Zeit für die Kleine. Machen Spaziergänge, gehen auf den Spielplatz, schauen Bücher an und basteln....... usw.

Jetzt Fragen wir uns kommt Sie zu kurz ? oder ist das normal bei Kindern in den Alter ?

Was meint Ihr dazu ? Oder habt Ihr was ähnliches erlebt ?

1

Also diese Phase kenne ich noch von meiner Großen.

Da konnte mir eine Erzieherin damals erklären, dass sie mit Mama Frau assoziieren und mit Papa Mann.

Das war eine lange und für uns teilweise sehr schwierige Phase, aber sie ging auch vorbei.

LG

2

Wenn ich mit meinen beiden nachmittags spazieren gehen (die Große ist immer in der Krippe bis 13.30 Uhr), dann sagt sie auch zu Männern auf Motorrädern Papa, weil der Papa eins fährt :)
Oder letztens zu Männern die einen Truck ausgeladen haben...war mir schon peinlich. Aber ich habe ihr erklärt dass die Männer arbeiten und da hat sie sich gedacht Papa ist ja auch in der Arbeit, also ist da vielleicht der Papa dabei.

Scheint also normal zu sein dieses Verhalten. Unsere ist übrigens 23 Monate alt.

Lg

3

Papa = Mann
Mama = Frau


Alles was 4 Beine hat, war bei uns eine Zeitlang WauWau.
Alte Männer heißen alle Opa und alte Frauen alle Oma.
Liste könnte ich beliebig fortsetzen.

8

Hallo,

habe ich mir auch schon gedacht das Mama - Frau ist usw.

Was uns irritiert ist, das die Erzieherin gesagt hat das Sie auch auf den Arm will usw.

4

Oh Gott, das zeigt, das es bei manchen Kindern Spuren hinterlässt, wenn man sie soooo früh schon in die Krippe gibt!
Ich würde meine Kinder nie im Leben mit nem Jahr schon weg geben! Sie können ja noch gar nicht erzählen, wenn ihnen was passiert/zugestossen/sie geärgert wurden etc.!
Käme für mich selbst nicht in Frage, wenn wir von 1000Euro leben müssten.
Meine Kinder haben noch NIE zu wem Mutti oder Papa gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen, das es normal ist.
Ich vermute mal, sie wird sich nicht wirklich zugehörig fühlen und sucht ne Bezugsperson.
Warum musste sie denn schon so früh in ne Krippe? Wie vermittelst du ihr denn den Halt den sie braucht?
Ich will dich nicht treffen oder verletzen, aber für mich ist das een undenkbar und wenn es finanziell nicht anderes gegangen wäre, hätte ich lieber erst mal paar Jahre gehamstert, um dann noch ein Baby zu kriegen.
Viele Grüsse

5

#rofl

6

#augen

weitere Kommentare laden