weißer Pickel am Zahnfleisch

Hallo,

meine Kleine hat schon ziemlich lange eine Art weißen Pickel am Zahnfleisch oben ungefähr beim seitlichen Schneidezahn. Ist auch ziemlich hart wenn man drüber fest, scheint ihr aber nicht weh zu tun. Sie ist jetzt 8 Wochen und wird gestillt.
Weiß jmd was das sein kann?

1

Ein kurz vorm Durchbrechen stehender Zahn? Wäre jetzt die logischste Erklärung.

2

Das hatte meiner circa 10 Wochen danach ist das Teil aber verschwunden. Bei ihm war es jedoch etwas weiter am Gaumen. Was es war, kann ich dir leider nicht sagen. Aber bisher ist es nicht mehr wiedergekommen.

3

Hallo, evt. ist es eine Aphthe http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe
Ich habe es selbst öfter! Musste gleich daran denken wie ich das gelesen habe!

Lg Verena

4

Hallo, danke für die antworten.

so ne aphte ist es nicht, sieht nicht so aus, wie die Bilder im link.

Wir (Eltern) müssen sowieso diesen Monat zum Zahnarzt #zitter, mal sehen was er dazu sagt.

5

so waren gestern beim Zahnarzt und er sagte das es schon ein Stück vom Eckzahn ist, aber nicht weiter schlimm. Die Milchzähne kommen ja zu vorschein, indem sich das Zahnfleisch zurückbildet, sind also schon alle an ihrem Platz.

lg