umfrage: welche schuhe kauft ihr?

hallo.
also wir mussten unsrem kleinen gestern neue schuhe kaufen, weil er plötzlich eine größe übersprungen hat und nun 23 anstatt vorher 21 trägt.
mein mann und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir nur pepinoschuhe von ricosta kaufen,was wir auch von anfang an so gemacht haben.
nun hab ich gestern so schöne schuhe gesehn von adidas, converse etc. hab nur angst, dass das seinen füßen "schaden" würde. also zumindest nicht so gut ist, wie die erst genannten.
was meint ihr?
welche schuhe tragen eure?
glg
sunshine.ng

1

hi,

also unsere winterschuhe waren auch Pepino von Ricosta,die waren richtig super.Jetzt bei den Sommerschuhen hab ich aber auch Turnschuhe von adidas,die sitzen auch sehr gut.
Man muss eben immer schauen,wie schmal oder breit die Füße sind und so,wir hatten da bis jetzt immer Glück und sind auch mit den Adidas sehr zufrieden.

lg
Susanne

2

Die ersten waren Bobbyshoes , die haben 2 Monate gut gesessen ,dann waren sie zu klein.

Die 2ten waren nun Elefanten in gr 23.

Heute gabs Sandalen von superfit in gr. 24.

3

Hallo sunshine,

Luis trägt Chucks von Converse, Geox Halbschuhe, Nike Turnschuhe und aktuell Sandalen aus dem Aldi. :-)

Liebe Grüsse
Sandra

4

Hallo,

wir kaufen meist Superfit und Richter. ABER ich schleiche auch um die Converse Chuks wie der Geier ums Aas *fg*.

LG

6

so gehts mir auch :-)
aber mein mann mag die garnet...
:-(

15

das wär nicht das Problem, aber ich hab schon so oft gelesen, dass sie nicht so gut sein sollen für so kleine Füsschen....

LG

5

Hallo!

Die ersten Schuhe waren von Richter, die zweiten von Primigi und die jetzigen sind beide von Naturino. Ich gehe bisher immer in ein Kinderschuhgeschäft, lasse Finjas Füsse messen und schaue, welche Schuhe mir gefallen. Dann läuft sie damit Probe und wenn sie passen und sie gut läuft, werden sie gekauft. Ich bin da nicht an eine Marke gebunden. Schuhe von Sportfirmen gibt es allerdings bei uns erstmal noch nicht, die kann sie später noch immer tragen.

LG,
Steffi mit Finja (knapp 2)

7

Hallo!

Also wir kaufen Schuhe von ricosta, superfit und auch elefanten.
Converse wird mein Sohn nicht anbekommen. Läufst du selbst mit diesen Schuhen? Ich finde die nach wenigen Stunden total unbequem. Noch dazu sind sie für so wenig Qualität total überteuert.

Lg hopelove

8

Hallo!

Ich gehe nicht nur nach bestimmten Firmen, sondern schaue mir die Schuhe genau an, wie sie sitzen und wie die Schuhe an sich sind(Verarbeitung, Flexibilität, ...)

Mein Sohn hatte bisher Ricosta Pepino(immer zufrieden), Nike(naja), Adidas(sehr zufrieden) und Puma(sehr zufrieden). Achja...von Aldi hatte er auch Winterstiefel, für den Preis okay, aber es sind noch lange keine Pepinos!
Meine Tochter hatte bisher zweimal Elefanten(beidemale unzufrieden), Ricosta Pepino(einmal sehr zufrieden) und ihre derzeitigen sind ebenfalls Pepinos, aber abscheinend echte Montagsschuhe...zwei Lochnieten haben sich in der kurzen Tragezeit schon raus gelöst von der Schnürung und egal wie sauber man die Schuhe macht, die sehen immer schmutzig aus...dazu gehen die Schnürsenkel ständig auf(ja, das ist nunmal bei manchen Schnürschuhen so, war aber bei unseren bisherigen Pepinos nicht so!)...ich ärgere mich mit denen im Moment nur!
Primigi werde ich wohl bei meiner Tochter demnächst mal ausprobieren, das Probetragen im Geschäft war einfach spitze!

LG Angel mit Lukas knapp 3J. und Anna 21M.

9

Wir haben auch Pepino von ricosta sowie Primini.
lg
Babsi

10

hallo

die marke ist mir eigentlich egal -

Was MIR WICHTIG ist das unserem Sohn die Schuhe gut passen und das er damit gut laufen kann.

Wir hatten bzw. haben Schuhe von Elefanten, Richter, Adidas, Superfit, Puma und auch welche von Lidl.

Halbschuhe von Elefante und Superfit
Winterstiefel und Sandalen von Richter
Sandalen für den Sandkasten von lidl
Turnschuhe zum Laufrad und Bobbycar fahren von Adidas und Puma

Wie gesagt schaue da nicht unbedingt auf die Marke sondern wie sie passen.

liebe grüße

laratabea