Sport und Kinderwunsch

Guten Morgen Ihr Lieben, #tasse

Ich wollte ein paar Meinungen von euch zu dem Thema Sport hören.

Ich gehe täglich ins Fitness und meine Mama meint immer, dass es so nicht klappen kann mit dem schwanger werden, weil mein Körper zu ausgezerrt ist! Ich denke eher, mein Körper ist super fit und ich lebe sehr gesund!

Was meint Ihr?
Kann man zu viel Sport machen, und ist das dann evtl ein Grund wieso es nicht klappen kann?
Klar ich bin schon dünn, aber ich hab nen regelmäßigen Zyklus und ich sag immer, es sind auch schon dünnere Frauen schwanger geworden (zb Models)! #klatsch

Freu mich auf Antworten #freu

LG Micha

1

Zu viel Sport ist sicher nicht gut. Man weiß ja auch, dass Sportlerinnen schwerer schwanger werden, aber wenn du ein normales Maß einhältst, dann ist das sogar gut.

Viel Glück #klee

2

wenn Du jeden Tag gehst, bist Du dann nicht schon sportsüchtig??
Ich kann mir vorstellen, dass täglicher intensiver Sport nicht gerade förderlich für eine SS ist. Wissen tue ich es allerdings nicht. Ist es denn schon "Leistungssport" oder lässt Du es einfach nur locker angehen?

5

Ich achte einfach sehr auf meinen Körper!
Ich trainiere auf den Halbmarathon, aber sportsüchtig bin ich nicht! wenn ich meinen ES habe mach ich ein paar Tage ruhiger, damit sich das Ei evtl einnisten kann. Keine Ahnung, ob das was bringt :(

bis jetzt hat es nichts gebracht:(

3

Gehst du ins Center ???

Hast du da vllt schon mal trainer/trainerin angesprochen?
Die haben da vllt das Wissen !?

Aber fit halten ist im allgemeinen GUT :)


LG

Angie

4

Also mein Doc in der KiWuPraxis meint, dass jeden Tag 30min Sport förderlich fuer den KiWu wären. Ich weiss ja nicht, wie lange du täglich trainierst.

6

zwichen 60 und 90 Minuten

Ausdauer und bisschen Kraftsport!
Ich hab nächsten Donnerstag endlich nen Termin beim FA und dann frag ich den mal. Aber wenn der jetzt sagt, ich soll weniger Sport machen, dann weis ich nicht wie ich das umsetzten soll! Der Sport ist ja ein Teil von mir:(

7

Klar ist der Sport ein Teil von dir, aber für den Kinderwunsch (und auch andere Träume muss man leider eben etwas aufgeben oder kürzer treten)

Viel Glück #klee

weitere Kommentare laden
11

Ich bin ja auch der Meinung:

was mir guttun, kann ja nicht schlecht sein!
Mein Mann achtet auch darauf, dass ich es nicht übertreibe.

Andere Frauen sollen abnehmen, damit das mir dem Kinderwunsch was wird, und ich soll zunehmen?? hmmm?

Dann dauert es halt bei mir bisschen länger, aber ich will mich nicht ändern müssen! Das wird doch in der Natur so eigerichtet sein, das das auch so funktioniert....
Ich wünsche wir von ganzem Herzen ein Kind, aber wenn ich zunehmen würde, dann würde ich mich sehr unglücklich fühlen und das wäre sicherlich auch nicht förderlich für eine Schwangerschaft....

Danke für eure Meinungen

12

Guten Morgen!

Ich geselle mich zu Dir! Allerdings verdiene ich ua so mein Geld... Bin Aerobic-Trainerin und machen 5-6 Mal die Woche Sport.... Auch immer 1,5-2 Std.... Und ich bin so 2007 schwanger geworden....

Ich denke dass Wichtigste ist, dass Du dementsprechend genug isst! Und vor allem das Richtige isst! Rechne Dir Dein BMI aus und sofern der im Normalbereich liegt sollte es nicht hinderlich für eine Schwangerschaft sein... Hast Du aber Untergewicht, kann dies die Schwangerschaft verhindern/verzögern... Kann, muss aber nicht!

Und während der Schwangersschaft habe ich auch so viel trainiert, allerdings meinen Sport verändert... Keinen Bauch mehr traniert, dafür mehr Rücken usw...

Alles Gute!

Denise

14

Danke dass du dich gemeldet hast!

ich überlege nämlich auch wie ich es in der Schwangerschaft dann machen soll.
Bauch versuche ich auch schon seit paar Wochen nicht mehr zu trainieren, weil man sagt, dass Bauchmuskeln nicht so gut für den Babybauch sind usw....

Du hast auch in der Schwangerschaft viel trainiert? hat dein FA gesagt, dass das in ordnung ist?

Das gibt mir ja Hoffnung, dass ich mich nicht zu viel ändern muss;-)

15

Ich schreibe Dir heute Abend mal ausführlich per Nachricht, ok?

weiteren Kommentar laden
17

Alles blödsinn sage ich dir :-)

Meine Nachbarin ist Personal Trainerin und sie hat schon 2 schwangerschaften hinter sich und 2 zucker süße Mädels und sie ist bis zum tag der Geburt joggen gewesen etc und es hatte keinen Einfluss auf die schwangerschaft oder auf den Kinderwunsch also ich denke das macht nix aus.

War selber sehr schlank damals und viel Sport getrieben und naja habe auch 3 Kinder :-)

Lass dich nicht verunsichern und mach was dir gut tut.

LG Jenny