Mallorca-Alcudia - was mit 3 kleinen Kids unternehmen, wenns regnet?

Guten Morgen,

was kann man in Alcudia mit 3 kleinen Kids unternehmen, wenn schlechtes Wetter ist?

http://tiempo.meteored.com/prediccion_para-Alcudia%20Pins-Illes%20Balears-Espana-Europa-449365-proximos_dias-p.html #heul

Wir haben keinen Mietwagen.

Im Hotel selbst gibts auch nicht wirklich viele Möglichkeiten.

Bin also für eure Tips dankbar

1

Guten Morgen

Also so schlecht sieht es doch gar nicht aus #liebdrueck

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ES0BA0003

Wir fliegen im Juni zum 5 Mal nach Mallorca und ich habe immer bei wetter.com nachgeschaut und die Vorhersage hat meistens auch gepasst.
Ich drück euch jedenfalls die #pro

LG Sany

2

Ich hoffe es. Wir haben schon im Oktober gebucht und freuen uns schon so sehr, unser erster richtiger Urlaub .... und es wird auch erst einmal der letzte richtige Urlaub für lange Zeit sein wird, da unsere Twins bald auch im Flieger voll zahlen müssen und dann wirds richtig teuer .....

MIr wurde der Link empfohlen, der würde auch immer stimmen.

Aber schon krass, dass zwei Wetterberichte so unterschiedlich sein können...

3

Hallo,

also ich kann dir leider nicht viel Hoffnung machen, dass du wirklich was tolles in Alcudia findest, bei schlechtem Wetter. Ausser du willst ins Hallenbad. Könntest vielleicht eine Bustour ins Planetarium buchen. Aber ansonsten ist es in Alcudia genauso, wie bei dem Rest der Insel. Die meisten Unternehmungen erfordern schönes Wetter. Aber lass dich nicht verunsichern, selbst wenn du morgens aus dem Fenster schaust und es total bewölkt ist, kann es 2 Stunden später, dass tollste Strandwetter werden.

Lieben Gruß und einen schönen Urlaub

4

Hallo,

ich würde da erstmal ganz gelassen bleiben.
An diesen 2 Tagen wird es sicher nicht von morgens bis abends regnen. Lt. dem Wetterbericht wird es doch recht sonnig, nur an diesen 2 Tagen kann es mal den ein oder anderen (oder auch gar keinen??) Schauer geben.
Dann regnet es mal eine viertel Stunde und dann scheint wieder die Sonne und es ist warm......

Wann fahrt ihr denn?
Die spanische Zeitung Comprendes schreibt "die nächste Woche wird nach den bisherigen Vorhersagen sehr sonnig mit sommrlichen Temperaturen von um die 25 Grad".#sonne

Berichte doch mal nach eurem Urlaub, wie das Wetter dann nun wirklich war#winke

Gruß, Eva


5

Danke für eure aufbauenden Worte #liebdrueck

Wir haben irgendwie oft Pech mit dem Wetter, so hatten wir z.B. im August (!!!!) 2007 2 Wochen Regenwetter an der Ostsee. Wir hatten ein Apartmend direkt am Strand, aber konnten nicht einmal wirklich im Meer baden....
Deswegen haben wir jetzt überlegt, einmal in die Sonne zu fliegen, zumal wir uns wirklich erhoffen, dass dadurch auch endlich die schwere Neurodermitis bei unserem Sohn besser wird, denn bei mir hat damals die Kombi aus Meer und Sonne wirklich sehr gut geholfen.

6

Huhu,
schau mal auf Wetter.net. Also wenn das Wetter so wird wie da steht. seit ihr den ganzen Tag am Strand.
Ansonsten könnt ihr euch das ja noch überlegen ein Auto zu mieten. Bekommt man ja auch für 1 Tag oder so.


Das mit 2 Wochen Regenwetter kenn ich. vor 12 Jahren waren wir in Dänemark. Jeder sagte ach ihr habt da super Wetter. Das wird schon.
Von den 14 Tagen hatten wir 10 Tage Dauerregen. Das war das erste und letzte Mal das wir Mallorca fremd gegangen sind. Wir fliegen zwar meist im August und Oktober. Hatte also immer gutes Wetter.
Im Mai gibt es ab und an gibt es mal einen Schauer, aber sobald die Sonner raus kommt ist es echt heiß und es gibt perfektes Strandwetter.
Lasst es also ruhig angehn. Das sieht super aus für nächste Woche. War doch richtig das ihr dann schon fliegt. Oder?

Überlegt es euch echt mit dem Mietwagen. Die Insel ist viel zu schön als nur in Alcudia zu sein. Das ist nicht das richtige Mallorca. Das ist nur Tourigebiet. Mallorca kann so schön sein #verliebt
Für Tips bin ich zu haben. Also melde dich bei Fragen gern bei mir über VK.

VG
Suse

7

Danke für die Antwort

Aber wir wollen wirklich nur relaxen

Die letzten beiden Jahre waren sehr schlimm und wir sind ausgepowert ohne Ende - und brauchen eine Auszeit.

MIt 3 kleinen Kids irgendwo hinfahren ist stressig..... allerhöchtens Palma steht auf dem Programm oder geplante Ausflüge vom Hotel.

20 °C finde ich nicht sehr heiss, ob ich da ins Wasser gehen würde..... Wir fliegen erst Ende nächster Woche.

Lg

weitere Kommentare laden