Zu viel Nux Vomica Globuli, schädlich?

Hallo ihr Lieben,

habe Lea vorhin zum Mittagsschlaf hingelegt und blöderweise, standen im Schlafzimmer die Globuli Nux Vomica...
Nun sie hat das halbe Fläschchen leer gefuttert!.........

Meint ihr das ist schädlich?

Liebe Grüße

1

"Meint ihr das ist schädlich? "
Ich meine nein.
Zähneputzen halt, ansonsten ist Zucker nicht weiter schlimm, wenn man mal ein bisschen mehr davon konsumiert.
LG

2

Nein, ist es nicht.

Wo nix drin ist, kann auch nix schaden.

Gibt öchstens Löcher in den Zähnen, wegen dem Zucker.

3

Habe letztens nochmal gelesen, dass das mit den Kügelchen eigentlich nichts bewirken kann....ich geb sie auch ab und an....aber da ist wirklich NICHTS drin ;-)....mein Vater ist Apotheker und schüttelt immer nur den Kopf. Er sagt, die Wirkung komme allein vom Placebo-Effekt...

4

Hallo,

entgegen der Meinung der anderen sage ich jetzt mal folgendes:

Es könnte sein, dass ihr etwas übel wird und sie sich übergeben muß.

Könnte, muß aber nicht.

In der Homöopathie gilt ja "Ähnliches wird mit ähnlichem geheilt". Hier also der Umkehreffekt, evtl.

Ich frage mich halt nur, warum alle Globuli geben, wenn sie gar nicht von der Wirkung überzeugt sind #augen (mein jetzt nicht Dich!).

LG

5

Vielleicht wird es ihr übel, beobachte mal.

Ich frage mich, wie die Schreiberin über mir, warum viele Globulis geben wenn sie doch nicht daran glauben oder was auch immer.

Süßigkeiten kann man auch günstiger kaufen, dafür braucht man nicht in die Apotheke.

6

Hallo,

nein, das ist sicher nicht schädlich.
Sie futtert ja nicht jeden Tag das halbe Fläschchen leer.

Lg

7

Hallo!

Nein, schädlich ist es nicht. Und solche Zuckermengen sind´s auch nicht, als dass man sich deswegen Gedanken machen muss.

LG Silvia

8

Ich danke euch allen für die Antworten.

Hatte mir auch ehrlich gesagt keine Sorgen über die Zuckermenge gemacht, sondern eher über den Wirkstoff.

Die Kleine hat alles gut überstanden, aber man sorgt sich eben trotzdem...

Liebe Grüße und ein schönes WE