Ab wann US durch Bauchdecke?

Hi, ab wann wird denn eigentlich der US nicht mehr vaginal gemacht?
Bin jetzt 11 ssw und hab nächsten Montag den nächsten Vorsorgetermin :-D

Liebe Grüße

1

Huhu...

also bei meinen beiden großen war es immer 4wochen nach dem 1ten großen Screening.
Ich war diesen Montag beim FA und hatte das große Screening, sie sagte beim nächsten mal gehts dann übern Bauch #verliebt

2

bei mir wars in der 12 woche beim 2 ten termin.in der 8 ssw hat er noch vaginal untersucht.#winke

3

Hey, bei mir wurde schon in der 11 SSW der US durch die Bauchdecke gemacht!
LG;-)

4

Bei mir hat sie gesagt das sie nur bis zur 12.SSW vaginal schallt und danach über Bauchdecke.
LG Kio+#baby 19.SSW

5

Ah, dann müsste es ja bald durch den Bauch gehen :-)
Mein Mann würde nämlich mal gerne mit, aber er ziert sich wenn der US vaginal gemacht wird :-p
Männer halt ;-)

6

Hehe, da musste ich schon ein wenig schmunzeln... er weiss aber schon, wie es dazu gekommen ist, dass Ihr jetzt regelmäßig zum Ultraschall geht? ;-)

7

Bei meinen ersten beiden Kinder ging das bis zur 14. SSW ganz gut ..... Krümel Nr 3 sitzt ziemlich weit oben und da wurde schon in der 12 SSW über den Bauch geschallt ....

8

Hallo,

die Frage hätte von mir sein können ;-)

Bin heute bei 16+2 und hoffe bzw. gehe davon aus, dass der US heute das erste mal über dem Bauch gemacht wird - trotz kleiner Speckschicht schon seit vor der SS #hicks sollte das hoffentlich möglich sein.

Ich freu mich schon so #huepf 4 Wochen sind immer sooooooo lange
LG

9

also bei mir wurde das erste mal bei 13+5 über bauch geschallt :-)

lg puschel mit kleinem prinz 23.ssw #verliebt

10

bei mir wurde es in der 16. woche noch von unten gemacht.
ist sicher immer unterschiedlich von arzt zu arzt