Arbeit im Behindertenwohnheim

Hallo,

Also ich bin Krankenschwester in einem Behindertenwohnheim, ich habe meine Schwangerschaft vor ien paar Wochen bekannt gegeben (6. Woche) einfach das ich bei der Arbeit etwas unterstützt werde und mir die Schwerstbehinderten die auch durchaus mal zu Agrressionen neigen abgenommen werden.
Dann habe ich in meinem Dienstplan gesehen das ich sehr oft alleinen eingeteilt bin, habe dann mit meiner Frauenärztin gesprochen, sie meinte das darf nicht sein.
Gut also gestern Gespräch beim Chef, Versetzung geht nicht Wäscherei oder Verwaltung kommen auch für ihn nicht in frage...dann wurde ich jetzt mit unserer Hauswirtschaftskraft (Putzfrau) im Dienst eingeteilt aber die kann mich docvh in der Pflege nicht richtig unterstützen, sie hat doch davon keine Ahnung.
Noch dazu bin ich nächste Woche im Früh dienst mit unserem Ober Chef eingeteilt, ich werde ihm doch nicht sagen was er zu tun hat und was er machen kann um mich zu entlasten also dann mach ich es lieber selber...
Und angenommen ich bekomm morgens wieder meine Brech attacken dann krank zu melden ist ja auch ober Fieß,
jetzt meine Frage was sage ich ihm wenn ich doch mit nem Berufsverbot ankomme?
Ich hatte ihm gestern im Gespräch noch gefragt wie das bei den anderen Schwangeren vor mir so war, in meinen Worten sie haben nicht so rumgepienst wie ich!

1

Hallo...

ich habe vor meiner ss auch in einem behindertenwohnheim gearbeitet und wir hatten auch sehr aggresive bewohner und meist war ich morgens 2 stunden alleine und abends drei stunden....
ich bin total froh, dass ich da während der ss nicht gearbeitet habe, warum hat aber andere gründe!

ich würde nochmal mit deiner FA reden und sie wirklich darum bitten, dir ein BV auszustellen....dein chef hat anscheinend kein verständnis für schwangere frauen und du solltest dich net ausnutzen lassen, wenn dir in der arbeit was passiert, dann wirst du dir das nie verzeihen und deinem chef wirds egal sein!

LG und alles gute! Trixie

2

hi!