Kinderwagenräder quietschen - Habt ihr noch einen Tipp?

Hallo,

ist irgendwie ein kleines, aber nerviges Problem. Ich habe einen Hartan Vip mit abnehmbaren Rädern (einfach per Knopfdruck). Jetzt quietschen die Hinterräder. Ich weiß nicht seit wann, hab seit kurzem ein KiddyBoard dran, vielleicht ist jetzt was "verbogen" durch das Gewicht. Jedenfalls quietschen die Räder mit oder ohne KiddyBoard permanent. Hab die Räder abgemacht und das teure Teutonia QuietschNix reingesprüht. Quietscht aber noch. :-(

Ist vielleicht echt ein Mini-Problem, aber ohne Gequietsche wäre es schöner.

Ht jemand einen Tipp?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Teutonia QuietschNix #rofl#rofl#rofl heißt das wirklich so?
Vielleicht verträgt sich einfach Hartan mit Teutonia nicht?

Sorry fürs #bla, es ist ja schon spät.

Bei unsrem quitschenden ABC hats übrigens billiges Feinmechaniköl ausm Baumarkt getan;-)

Gute Nacht

2

Das Zeug heißt ech so. :-D:-D:-D:-D:-D:-D

Ist aber auch nur Öl. Aber es hilft halt nicht. NERVT echt. Ich glaube nicht, dass ich mit anderem Öl weiterkomme.

3

Ach so, ich dachte, das wäre was besonderes und extra toll, deswegen hab ich es gekauft.

Hätte ich mal besser gelassen.

Vermutlich sind Hartan und Teutonia Konkurrenten und deswegen geht es nicht.:-p

4

Hi,

hast du die Räder mal abgenommen, innen komplett gesäubert, die Achse auch, dann wieder einsprühen und Räder wieder drauf. Dann sollte es eigentlich besser sein. Wenn nicht liegt es wohl nicht direkt an der Achse sondern irgendwo anders.

Das muss man dann beim Hersteller reklamieren. Leider quietschen Hartans recht oft und das wird von denen nicht immer kulant behandelt. Hatte damit viele Probleme als ich damals die Reklamationen im Babymarkt bearbeitet habe und leider hat sich daran auch nichts geändert. Da musst du im Falle des Falles einfach hartnäckig bleiben ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Sauber machen und WD40 reinsprühen!