Haarschnitt bei kurzer Stirn (eventuell silopo)

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Frauen in den Frisurzeitschriften oder auch im Internet alle eine hohe Stirn haben, so dass die Frisuren, die ich richtig gut finde, mit einem schrägen Ponny auch gut aussehen. Was machen Frauen wie ich mit kurzen Haaren, einem eher rundem Gesicht und einer "normalen" Stirn (Nasenwurzel bis Haaransatz ca. 5 cm)?
Suche seit Wochen eine Frisur für mich und finde nicht ein Bild, mit einer Frau mit "kurzer" Stirn. brummel

1

#kratz Ich hab eine hohe Stirn und finde das schrecklich mit einer normalen Stirn kann man doch alles tragen. Würde echt gerne tauschen.

5

Ja, ich glaube, das ist so ein Ding von: Mann (bzw. Frau) will immer das, was man nicht hat ;-)

2

Hohe Stirn = hübsch?

Naja, ich würd mich jetzt nicht als Freak bezeichnen, zumindest nicht optisch.

Allerdings hab ich ne Stirn, groß wie ne Landebahn eines Airbus A380. Toll und unwiderstehlich ist anders.

Wenn ich streng Zopf nach hinten trage, seh ich aus, als hätt ich nur noch Stirn.

3

#rofl #rofl #rofl #rofl

Dito, ich auch.

Gruß, C.

4

Hallo attuj-airam,

bin zwar keine Friseurin, aber Frauen mit normaler Stirn und eher rundem Gesicht sollten auf keinen Fall Pony tragen, zumindest keinen, der die Stirn vollkommen verdeckt. Aber soweit warst Du ja schon.

Aber ... es gibt ja viele schöne Frisuren ohne Pony und mir persönlich gefällt ein Pony sowieso nicht, aber das ist reine Geschmackssache von mir und es gibt natürlich auch Frauen, denen das super steht.

Vielleicht findest Du ja hier eine Frisur für Dich:

http://www.hairfinder.com/de/runde-gesicht-frisuren.htm

Und diese Seite finde ich ganz gut als Erklärung:

http://crossdress.transgender.at/018f81931910ced2e/018f81931f137b745/018f81931f145647f/018f81931f1459184.html

Hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen.

LG - Petra

6

Da werde ich doch direkt mal stöbern. Vielen Dank.