Kennt jemand ein gutes Zahnungsgel / Zahnungshilfe ohne Alkohol ?

Kennt jemand ein gutes Zahnungsgel? Wir sind da etwas verunsichert, weil es da welche mit und ohne Alkohl gibt.

Das Dentinoy soll ja nicht so gut sein, wegen den gleich 2 Betäubungsmitteln. Unser KA hat was von Mammut Baby Zahni-Gel ohne Alkohol erzählt.

Kennt das jemand?

Beste Grüße
Eure Inis

1

Hallo!

Dynexan aus der Apotheke. Das ist ohne Alkohol und wirkt sehr gut.

Liebe Grüße, Sabrina

2

Guten Morgen,

ich verstehe nicht, warum alle immer so mit Dentinox rumeiern - warum gönnt man dem Kind denn nicht die doppelte Betäubung - Zahnschmerzen sind doch wohl echt kaum zu übertreffen?!

Bin mit Zahnärzten in der Verwandschaft "gestraft" (darunter auch eine Kinderzahnärztin) und die sagen einheitlich, dass Dentinox völlig unbedenklich ist und die Babys solche Zahnungsschmerzen nicht aushalten müssen, wenn es solche Mittel gibt. Wir Erwachsenen würden es ohne Tabletten nämlich auch nicht aushalten - vorallem kommt bei den Kleinen ja ein Zahn nach dem anderen, d.h. der Kiefer ist total unter Spannung.

LG
Kerstin

3

Ich würde trotzdem nichts mit Alkohol verwenden. Und wenn es gute Alternativen ohne Alkohol gibt, spricht doch nix dafür. Also würde der Empfehlung vom Kinderarzt folgen und das Zahni-Gel nehmen.

4

Ja ich kenne das Mammut Pharma Zahni-Gel. Ich hab das damals meinem Kleinen gegeben, als sein Zahnfleisch gereizt war und ich war auch zufrieden damit. Ja es gibt viele Zahnungsgels, die Alkohol enthalten, aber das finde ich nicht gut. Daher, dass man es im Mund aufträgt, kann das Kind ein bisschen was verschlucken und ich will nicht, dass es Alkohol verschluckt.

5

Hallo

Wir geben Osanit Globuli und das Mammut Zahnigel. Wir haben alle 6 Zähne bis jetzt ohne Probleme bekommen

LG Schwammerlkind