Umfrage: ab wann waren Eure Kinder nachts trocken?

Hallo,
wollte mal wissen mit wieviel Jahren Eure Kinder nachts trocken waren und wie ihr es geschafft habt.
(also einfach nix sagen oder mit Tricks)
Danke #winke

1

hallo,

mein sohn mit 4,5 und meine tochter mit 3,5 jahren. ohne tricks.

lg
karin

3

falsch: mein sohn war fast 5 jahre alt, als er nachts keine windel mehr brauchte.

2

Meine Sohn mit 4 1/2 Jahren.
Meine Tochter wird 6 und hat Nachts noch eine Windel, bei ihr hat es aber organische Ursachen, sie ist auch erst seit ganz kurz Tagsüber fast unfallfrei...bessert sich aber...
Der kleinste ist erst 13 Monate, da mach ich mir noch keinen Kopf drum

#winke

4

Mit 2,5 Jahren, ca. 2 Wochen nach dem er zuverlässig tagsüber trocken war.
Gesagt hab ich gar nichts. Irgendwann festgestellt, dass die Windel jeden Morgen trocken war und sie ab dann weggelassen.

Er wollte es aber auch selber, war ganz stolz (mit Recht, wie ich finde ;-))

5

meine tochter mit knapp drei. ohne tricks oder sie nerven.

ich weiß ja nicht warum du das wissen willst, aber lass dich nicht stressen. irgendwann wird jedes kind trocken. und in 10 jahren intressier sich da keiner mehr für.

6

Hallo
Große war tagsüber mit 2,5 Jahren sauber - und Nachts erst mit 4 Jahren
Mittlere war tagsüber mit 2,5 Jahren sauber und Nachts zum dritten Geburtstag

Grüße Silly

26

Huhu

Will ja net stänkern aber ich dachte immer Hunde werden "sauber".#gruebel

#glas

7

Hallo,

mein Sohn war mit 4 Jahren nachts trocken, ein 3/4 Jahr nachdem er tagsüber trocken war. Ohne Tricks.

Grüße Abo55

8

mein sohn 5J. ist seit knapp 2 Jahr trocken, wir haben es einfach weggelassen er hat auch nicht danach gefragt, es klappte einfach. Gut es gab mal kleine unfälle.
Wenn ich noch spät wach war bin ich zu ihn und hab gefragt ob er muss.
Habe bevor er schlafen geht 1 std. vorher nichts mehr zu trinken gegeben, wenn doch ganz wenig 1/2 glas wasser.

9

Hallo

Mein Sohn war mit knapp 3 tagsüber trocken, jetzt ist er knapp 4,5 Jahre und nachts braucht er noch ne Windel.

LG

10

Hallo,

meine Tochter war mit 2,5 Jahren tags und nachts fast gleichzeitig trocken.. Habe einfach die Windel weggelassen (war Sommer)..

Nachts eine Unterlage ins Bett, wurde 3-4mal nass und dann wurde nur noch aufs Klo gemacht.

LG

11

Mein Sohn war 3 Jahre und 1 Monat, da war er von heute auf morgen tags und nachts trocken.

Ich würde das erst probieren, wenn die Windel mindestens eine Woche nachts trocken ist! Alles andere ist doch für beide Seiten nur deprimierend und anstrengend.

Für das nachts trocken sein ist ein bestimmtes Hormon zuständig - bei machen Kindern dauert es sehr lange, bis das funktioniert. Bei manchen hilft auch Hormongabe (natürlich nur wenns nciht anders geht)
Google mal, hab da mal was interessantes gelesen.

LG ks