Welche Lauflernsandalen?

Hallo zusammen,

meine Zwillinge fangen jetzt langsam an zu laufen und deshalb suche ich Lauflernsandalen die Sohle sollte sehr flexibel sein und die Schuhe sollten über die Knöschel gehen.

Habt ihr Tipps?

LG Nadja mit Leonard & Vincent(13M) und #ei (19SSW)

1

Hallo,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Marke Superfit gemacht. Schön weich, tolle Qualität, klasse!

Kosten zwar um die 40 EUR, aber gute Schuhe sind gerade zum Anfang sooo wichtig.

LG
Lea

2

im grunde brauchst du die nicht. nur so als tip, gerade bei zwillingen müßtest du die ja doppelt kaufen und barfuß laufen ist ja auch viel gesünder.

schuhe brauchen die kinder im grunde erst, wenn die witterung es notwendig macht die füße zu schützen. z.b. im herbst/winter. du könntest dir das schuhekaufen jetzt im frühjahr/sommer im grunde ersparen und erst im herbst die ersten kaufen.

jetzt wäre es wie gesagt ideal die kinder einfach barfuß laufen zu lassen und wenn man bedenken wegen scherben oder ähnlichem hat, einfach ein paar lederpuschen anziehen.

3

Ja so handhaben wir es immoment, allerdings sind die Füße immer Klitschnass.
Wenn es in der Nacht geregnet hat, ist der Sand auf dem Spielplatz trotzdem nass#gruebel trot 22

6

stört deine kinder das? meiner tochter ist das egal.

weitere Kommentare laden
4

über den knöchel für was? du kaufst sandalen mit weicher sohle und gut.

5

Hallo,
wir hatten die Lauflern-Sandalen von Richter für beide Kinder und waren sehr zufrieden. Guter Sitz, kaum Verschleiss und sicheres Laufen. Sind nur leider ziemlich teuer, aber wenn die Füße nicht explodieren kannst Du sie bis in den Herbst tragen!
Grüße, Kati

8

Hallo!
Wir haben letzte Woche Sandalen für unsere Tochter gekauft, die zwar schon 2 1/2 ist, aber eine felxible Sohle sollten die Schuhe trotzdem haben. War ganz schön schwierig, da die meisten Sohlen ja recht hart sind. Leider gibt es von den extrem flexiblen Schuhen von Elefanten keine Sandalen :-(. Wir haben uns dann für Superfit entscheiden und sie läuft wirklich gut drin. Sie hat sich gegen die rosa Variante und für die blaue mit Schildkröte an der Seite entscheiden ;-).
Grüße JUJO

9

Hallo,

meine Zwillingsjungs haben im letzten Jahr Lauflernsandalen von Ricosta bekommen, die waren top und mit 39,95 noch verhältnismässig günstig.

Ich gehe eigentlich immer ins Fachgeschäft und lass mich da beraten.

LG