haben eure kleinen auch öfters und kleine blaue bzw braune flecken

hallo,
meine kleine laeuft seit dem ersten birthday und sie spielt sehr sehr gern mit ihren leggos und verteilt sie tritt drauf und faellt drauf ist und hat am unteren oberschenkel so kleine braune flecken .meint ihr haengt das damit zusammen? Sollte ich es mal dem arzt zeigen? es kommt und geht.... Was meint ihr

1

Oh ja für haben hin immer blaue flecke! Meine kleine ist ein richtiger tollpatsch :)

Wenn diese dann älter werden , werden sie auch bräunlich.


Ich würde sagen du hast ein ganz normales kind :D

2

Huhu#winke

Das hat meine auch öfter. Sie tobt so dermassen rum, schmeisst sich auf die Knie, klettert, fällt hin und und und...

Da bleiben blaue Flecken nicht aus, bei uns vorzugsweise am Schienbein...

Liebe Grüsse
rainbow und Emily#verliebt

3

Hi,
die Schienbeine von meinen beiden Jungs sind komplett mit blauen Flecken in unterschiedlichen Alterungsstadien (die älteren werden halt braun) und ein paar Schrammen verdeckt.

So sehen halt Kinderbeine aus, wenn Kinder mit kurzen Hosen von früh bis spät draußen toben (u.a. auf einem Abenteuerspielplatz und im Wald...).

So lange ich weiß, dass die Flecken daher kommen mache ich mir keinen Kopf.

Bedenklich würde ich blaue Flecken (also nicht nur mal einen, sondern gehäuft) finden, wo ich keine solche Ursache entdecken kann.

Stürze auf Legosteine wären aber ganz klar eine Ursache ;-). Wobei hier halt niemand beurteilen kann, ob die bei Euch daher kommen.

Viele Grüße
Miau2

4

Hallo,

meine Tochter hat ständig überall blaue Flecken. Aktuell einen richtig fiesen dunkelblauen am Oberschenkel.

Ich finde es total normal bei so kleinen Mäusen die halt öfters mal hinfallen.

lg