Frage wegen Urlaub eines 7 jährigen

Hallo,

mein Sohn ist dieses We bei seinem Papa.Er ist 6 und kommt dieses Jahr in die Schule:-D.
Als ich mich heute mit dem Kv traf,fragte er mich,ob er Alex nächstes Jahr mit auf Die Dom.Republik nehmen kann.....das ganze natürlich 14 Tage.#heul!

Ich war davon nicht wirklich begeistert. Gegen Spanien usw hätte ich vielleicht nicht mal was gesagt,aber Karibik?? Ich weiß nicht.
Alex kann mit seinem Papa in den Urlaub fliegen, aber doch nicht sooooo weit weg.#zitter#zitter

Nun meine Frage: Kann ich dem Kv sagen,das ich mein Sohn mit in den Urlaub lasse,aber nicht in die Karibik.
Habe ich das Recht,soetwas abzulehnen? Generell bin ich nicht gegen den Urlaub,aber ich finde,der Kv könnte sich auch ein wenig nach den Bedürfnissen eines Kindes richten.
Meiner Meinung nach ist die Dom.Rep.ncihts für 6 Jährige( war leider noch nie da)

Für eure Meinung bin ich dankbar!

Wünsche euch einen schönen Abend#winke

Sandra

1

Hallo,

woher willst Du denn wissen, dass die DomRep nichts für 6jährige ist wenn Du noch nicht da warst?

Was passt dir denn an der DomRep nicht?

janamausi

2

Gönn deinem Sohn den Urlaub mit Papa und laß ihn mit.

3

wo genau siehst du jetzt den Unterschied zwischen DomRep und Spanien?

4

Kann es sein dass eher du ein problem damit hast dass dein sohn dann 14 tage so weit weg ist und nicht einfach wieder heim kann???

lass ihn doch fliegen,wieso nicht? in den hotels dort gibts es genug angebote auch für kinder und soooo klein ist er nun auch wieder nicht

5

Hallo,

Ich habe geschrieben,dass ich generell nichts gegen Urlaub habe.

Die Beiden können gerne in Urlaub fahren....ich habe überhaupt nichts dagegen.Aber ich bin mir auch sicher,dass Ihr in der Situation erstmal drüber nachdenken würdet.
Trotzdem finde ich, dass man einen 7 jährigen nicht unbedingt die Karibik bieten muss,schon alleine wegen dem Flug.

Ich brauche nicht eifersüchtig zu sein.....dafür gibts keinen Grund!!

Lg sandra

6

Was spricht den dann dagegen? Ich mein er ist ja 7 und kein Kleinkind mehr. Ein Vorteil hat dein Ex wir dürfen gar nicht in Urlaub nicht mal Italien;-) Aber ich würde mal dein Kind fragen wie er dem entgegensteht....

weiteren Kommentar laden
7

Merkst Du das Du Bedenken hast, obwohl Du anscheinend überhaupt keinen Grund nennen kannst bis auf die Weite?

Dein einziger Grund ist, dass der Flug so lang dauert?

Ich war schon 17 Stunden mit meinen Kindern unterwegs nach Kroatien (Pkw, ständig Stau). Und das ohne meckern der Kinder. Und alle haben überlebt.

Du müsstest doch jetzt eigentlich begründen, warum Dein Kind diese "Strapaze" nicht haben darf/sollte? Hat er psychologische Probleme vor engen Räumen? Hat er sonstige Behinderungen die dagegen sprechen?

Du verstehst doch sicherlich, dass ein Diffuses "so weit weg" ohne konkrete Erklärung nicht verständlich ist.

Du hast ja schon Probleme mit einem Flug nach Spanien.

Das sieht bis jetzt also nach einem "ich- kann- nicht- loslassen- Problem " aus (solange Du Deine Bedenken nicht konkretisieren kannst).

parzifal

9

Mal ganz krass gefragt:
Aber die Nabelschnur haste schon kappen lassen?

Sorry,aber was du schreibst sieht einfach nur nach nicht-loslassen aus,und hat nichts mit Entfernung,Urlaub,Vater oder Flugdauer zutun.

10

Hallo,

also diese Antwort finde ich völlig daneben.

Es ist doch verständlich, dass sich eine Mutter Sorgen macht, um ihr Kind, wenn es weder jemals so weit weg war von ihr und dann auch noch so einen ewig langen Flug mitmachen soll, zumal er ja, soweit ich das verstanden habe, noch nie geflogen ist.

Ich wäre auch dagegen. Ich würde sicherlich nicht mit meiner Tochter in die Karibik fliegen, bevor sie nicht mindestens 10 Jahre alt ist.


LG

11

Wie du meine Antwort findest,ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Der Sohn ist mit dem Vater unterwegs,und nicht alleine.

Worin liegt denn bitte schön der Unterschied,ob ein Kind Stundenlang in einem Flugzeug,einem Zug, einem Auto oder in einem Zimmer ist?

Passieren kann immer etwas,egal wo.
Meiner Meinung nach hat dies aber überhaupt nichts mit der Dauer der Reise zutun.

Auch eine Reise ins Nachbarland oder einige 100km entfernt, kann u.U. weit weit weg sein,wenn man nicht über die Mittel verfügt,schnell dorthin zu kommen.

Es bleibt für mich schlicht und ergreifend einfach eine Sache des loslassen in diesem Fall.

weitere Kommentare laden
12

Alex kann mit seinem Papa in den Urlaub fliegen, aber doch nicht sooooo weit weg.

Blödsinn.


Er ist der Vater. Wenn er sich immer verlässlich gekümmert hat, dann ist das ein toller Urlaub für den Knirps und frag Dich mal wirklich, ob Du ihm das versauen willst.

Wie viele KVs geben ihr Geld lieber für sich aus, anstatt Unterhalt zu zahlen oder geschweige denn mit! den Kids in den Urlaub zu fahren?

Gruß

Manavgat

14

Stimme dir vollkommen zu.....

15

Hi,

meine Tochter wird dieses Jahr 8.

Sie war mit ihrer Oma bis jetzt zweimal auf den Malediven letztes und vorletztes Jahr.

Hätte mein Vater nach der Trennung meiner Eltern mit mir nach Amerika, in die Dom. Reb., die Malediven usw. fliegen wollen und meine Mutter hätte sich quergestellt, ich glaube ich wäre meiner Mutter gegenüber längere Zeit recht einsilbig gewesen, wenn ich überhaupt noch mit ihr gesprochen hätte.

Leider hat mein Vater mich nie gefragt, ob ich irgendwo mit ihm hinfliegen wollte.
Mein letzter Urlaub mit ihm war im Jahr der Trennung 2 Wochen Campingurlaub an der luxemburgischen Grenze.

Also gib Dir einen Ruck und lass die beiden fliegen. Es wird für Deinen Sohn bestimmt eine unvergessliche Reise.

Liebe Grüße

Jarmina


18

Warum ist die Dom. Rep nix für 7jährige????

Das sind Clubhotels genau wie in Spanien oder sonstwo. Der Flug ist auch ok von der Reisezeit.

Ich war letztes Jahr mit meinen kids alleine in Florida. Wir hatten noch nicht mal ein Hotel gebucht... ich hätte sicherlich nicht verstanden, wenn der KV da Einwände gehabt hätte.

Verstehe das alles nicht ganz....