Meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt...

hat das sonst noch jemand???

Meine FA sagte zwar das ist alles garkein Problem, außer dass es halt in nächster Zeit ein bisschen ziehen könnte, weil die sich aufrichtet...
Aber so'n bisschen Gedanken macht man sich ja trotzdem immer... also falls jemand das auch hat, hatte oder so...

1

Ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter. Bin zum dritten mal SS und habe nichts mal wirklich sonderlich gemerkt das es groß gezogen hat. Aber das ist eben auch das einzigste was sein kann sagten mir mehrere Ärzte..Es könnte eben was mehr weh tun weil sie sich aufrichtet aber sonst hat es keine Auswirkung auf die SS

2

ich hab das auch und keine Probleme gehabt und hab ich auch ´diesmal net...

Alles jut!!!

Kann sein muß net sein...

LG susie

3

hallo,

das habe ich auch und noch nach links auch. mein fa sagte ist bisschen schwierige zu ss werden, aber dann nach ist kein problem. bis zu 12ssw richtet sich und ist alles normal. ich bin in 14ssw, schmerzen hatte nicht groß bis jetzt nur leichte rückenziehen...
jetzt ist alles so weit okay.

viel glück und hab kein angst!

lg

4

Hallo!

Ich habe das auch. Eine Gebärmutterknickung. Das ist wirklich kein Problem. Ich habe schon mal mit 20 einen Arzt dannach gefragt, ob das später in einer Schwangerschaft schlimm ist. Ist es nicht. Die Gebärmutter richtet sich wirklich einfach auf. das hat auch meine jetzige FÄ gesagt.
Aber ich bin froh, dass ich Deine Frage gelesen habe. Ich bin nämlich in der 14. SSW und habe mich oft gefragt, warum die Schmerzen an der Gebärmutter so stark bei mir sind. Offenbar tut das bei Gebärmutterknickung eben ein bißchen mehr weh. Jetzt ist es aber schon besser geworden. Ich glaube die Gebärmutter hat sich jetzt so langsam aufgerichtet. Schreib doch mal, wie es bei Dir so läuft. In welcher Woche bist Du?

Liebe Grüße
Feurio

5

Hallo

Ich bin zum zweiten mal#schwangerund habe auch eine nach hinten geklappte Gebärmutter.In meiner 1.Schwangerschaft war alles gut in dieser nicht aber das hat nichts damit zu tun.

LG#winke

6

danke euch :-D das klingt doch alles sehr aufbauend... also ich hatte mir das schon gedacht, aber persönliche erfahrungen zu hören ist ja doch immer beruhigender als vom arzt ein: ach, dass ist alle kein problem. zu hören

Also ich bin morgen in der 9.ssw und habe schon öfter so'n ziehen... vorallem abends oder nachts, wenn ich auf dem rücken liege...
Aber das kommt sicher davon... denke ich...

7

Ganz bestimmt. Ich hatte das Ziehen auch recht stark und habe mir Sorgen gemacht. Manchmal waren es Schmerzen, wie starke Periodenschmerzen und ich hatte immer Angst, dass das Baby abgeht. Helfen kann eine Wärmflasche. Bei mir sind diese starken Schmerzen fast vorbei. Dafür ist jetzt der Rücken dran... ;-)

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden