sahnekuchen, ok?

hallo zusammen,

bin nun anfang der 13. ssw. übelkeit hatte ich nur knapp 2 wochen (ab der 7. ssw).....nun habe ich heute mittag ein stück schokosahne in einem cafe gegessen. nun, ca. 2 std später ist mir übel, schwindelig und ganz warm.

ist sahnekuchen in irgendeiner form bedenklich oder können die begleiterscheinungen einfach zufall sein????
mache mir total die vorwürfe, am ende war mit der sahne was nicht ok???

lg

1

Also das klingt komisch, vielleicht hast du dir den Magen verdorben?
Sahnetkuchen, sofern er ohne Alkohol gemacht ist, stellt kein Problem da. Ich meine, selbst wenn ein frisches Ei in der Creme war, dürfte das momentan noch keine Auswirkungen haben.
Ich war schon öfter mal im Cafè, habe aber nur einmal eine Torte gefunden ohne Alkohol. Irgendwie ist in den meisten welcher drin.

3

Dass ist das einzigste was mir auch dazu einfällt, der evtl. Alkohol in der Torte. Letztens gabs bei meiner Mum auch Torte, doch als ich alleine dran gerochen habe und den Alkohol wahrgenommen habe, wurde mir mega schlecht.
Oder die Sahne war nicht richtig gekühlt, evtl. Salmonellen...#gruebel

Alles Liebe!

Lena + #baby (19.SSW)

2

Wenn was mit der Sahne nicht in Ordnung gewesen wäre dann hättest du das schon geschmeckt. Ich denke das ist einfach deine SS-Übelkeit und die würde mich bei einem Stück Sahnetorte auch richtig treffen. ;-)

4

Du kannst ne ganze Torte essen, wenn du es verträgst. Was soll denn daran schlimm sein? Die Übelkeit hat jedenfalls bestimmt nix damit zu tun. Würde ich jetzt als normale Schwangerschaftsübelkeit bezeichnen.