kein Kontakt zu Eltern...trotzdem Muttertagsgeschenk?

huhu,

die Frage steht ja schon oben. Ich habe seit etwas mehr als einem halben Jahr keinen Kontakt zu meinen Eltern und bis auf Geburtstagskarten auch nix irgendwie geschrieben oder ähnliches. Die Karten allerdings auch nur aus anstand...im Grunde sind wir froh endlich ruhe zu haben und keinen Terror mehr von ihnen erleiden zu müssen.

Nun frag ich mich: sollte ich auch aus anstand eine Muttertagskarte schicken? Sollte ich zum Vatertag/Männertag ebenfalls eine Karte schicken?

Was meint ihr? Verdient hätten sie nichteinma die Geburtstagskarten nach dem was sie uns angetan haben, aber ich will mir mal nicht nachsagen lassen das ich nichtmal an ihre Geburtstage gedacht habe...

1

Wenn deine Eltern dir gleichgültig sind, sollte es dich nicht kümmern, wer dir was nachsagt.
Traurig, dass du dafür nachfragen musst.

2

Wieso willst schickst ihnen denn noch Karten?

Wirklich nur aus Anstand,oder um sich nichts nachsagen zu lassen?

Würde keinen einzigen Gedanken daran verschwenden,jemanden eine Karte (oder sonstiges) zu schicken,bei dem ich froh bin ihn los zu sein.
Ist doch ein Widerspruch.

3

Hallo

Ich würde auch die Geburtstagskarten aus "Anstand" lassen.... Entweder kompletter Kontaktabbruch oder gar keiner.... Halbe Sachen bringen doch nichts!

LG

4

Grusskarten aus Anstand/Tradition/Sitte/Gewohnheit usw. wenn man sonst keinen Kontakt will/hat- halte ich für unehrlich.
Du kannst es eh nicht steuern ob und was man dir nachsagt.
Wenn du schreibst kann man dir auch nachsaen, dass du aus schlechtem Gewissen geschrieben hättest, den Kontakt zu ihnen wieder suchst usw.
Ich habe meiner Mutter aus besagten Gründen nicht gratuliert und werde dies auch zum Muttertag nicht tun.
Sie wird es überleben und genauso wahrscheinlich ist es, dass sie meinen Anruf gar nicht vermissen wird.

Also wenn du den Kontakt zu deinen Eltern nicht aufleben lassen möchtst dann lass die Karten bei dir!

Lieben Gruß
Karna

5

Hallo!

Wenn du dich nicht wieder versöhnen möchtest, würde ich es lassen!

6

Seltsame Frage #kratz

So wie es sich anhört, möchtest du ja gar nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Wozu also ne Karte?

Karten schreibt und verschenkt man von Herzen, und nicht aus Anstand.

koerCi

7

Hallo,

entweder- oder! Entweder Ihr habt Kontakt und es ist nichts Dramatisches zwischen Euch vorgefallen. Oder Ihr seid froh, Eure Ruhe zu haben- dann verstehe ich auch die Glückwunsch-Karten nicht. Das ist absolut inkonsequent und dient, wenn ich richtig verstehe, lediglich der Beruhigung Deines sonst noch schlechteren Gewissens.

Eine Karte/Aufmerksamkeit zum Muttertag finde ich in der Situation absolut unangemessen, da das Ganze ja offensichtlich nicht von Herzen, sondern nur aus Pflichtbewusstsein kommen würde.

Viele Grüße,

Kathrin

8

Hola,

wenn du es von dir aus dem Gefuehl herraus tun moechtest, aus welchen Gruenden auch immer, tue es.
Ich denke um selber inneren Frieden zu finden, muss man auch an sich Frieden schliessen und den Aerger loslassen. Das heisst nicht, dass man wieder einen neuen Kontakt versuchen soll. Man kann auch Frieden schliessen und eine Sache damit abschliessen.
Ich denke solche Geschichten sind immer wie ein Stachelm der schmerzt.

Saludos

9

Ich halte generell nicht vom Muttertag. Alles Geheuchel. Also lass es mit der Karte gut sein. Wäre auch nur Geheuchel. Womit ich mal wieder Recht habe!