Neuer Telefonanschluss - Telekomtechniker erscheint nicht

Hallo ihr Lieben,

hat jemand einen Rat, wie ich weiter vorgehen soll?#kratz

Nach dem Tod meiner Mutter im Februar hatte unseren Telefonanschluss gekündigt (wir haben zusammengelebt) und bei Vodafone einen neuen Vertrag mit Festnetzanschluss und DSL (incl. W-Lan-Router) abgeschlossen. Alles schön und gut, dass war Ende März. Festnetz wurde vom alten Anbieter direkt abgestellt, saß also ohne Festnetz da, aber kein Problem, der Brief von Vodafone kam, Techniker kommt am 26.4 um was auch immer an der Telefondose zu machen. Einen Monat hält man ja ohne aus im Zeitalter der Handys.

DA ich allerdings dann am 26.4. arbeiten musste, hab ich den Termin auf den 29.4. gelegt, die Dame am Telefon bei Vodafone war da (anfang April) sehr nett.
Naja, der 29. kam....und ging. Der Techniker allerdings...nicht.#aerger

Das Problem ist, ich muss jedes Mal jetzt zu Bekannten, wenn ich bei Vodafone anrufen will, eine 0800 Nummer übers Handy ist mir dann doch zu teuer, da man ja meist eh erstmal in der Warteschleife hängt.

Aber bei wem soll ich mich beschweren? Bei Vodafone, meinem Vertragspartner? Bei der Telekom?

Ist das auch schon wem passiert?

Da verbringe ich meinen einzigen freien Tag innerhalb von 10 Tagen Dienst komplett zu Hause (bin Krankenschwester), damit ich den Typen JA nicht verpasse...und dann taucht der nicht auf. Ich war gestern so sauer als es 17 uhr wurde. Steh an meinem freien Tag um 7.30 auf, weil er ja zwischen 8-16 uhr kommen soll...für nichts!:-[

Danke für irgendwelche Vorschläge
Intensiv-sis

1

Bei Vodafone beschweren, da diese den Techniker ja auch bestellt haben.

Vom Handy aus sind Anrufe auf 0800er Rufnummern auch kostenlos.

2

Ja kenn ich.
Damals 2004 bei Hansenet. Der Techniker sollte kommen. Ich mir extra einen Tag frei genommen. Sitze auch artig zuhause. Traue mich kaum auf Toilette zu gehen, in der Angst, dass der Techniker nach einmal klingeln gleich wieder geht.
Der sollte auch zwischen 8 Uhr und 16 Uhr kommen. Um 18 Uhr habe ich mal angerufen und gefragt, wo er denn bleibt. Da meinte die Dame nur lapidar, dass es auch durchaus sein kann, dass der mal erst um 23 Uhr kommt.
Ich hab sie dann erstmal durchs Telefon gezogen und gefaltet.
Hab dann einen neuen Termin bekommen und einen Monat Grundgebühr erlassen bekommen.
Ich würde mich direkt bei Vodafone beschweren, denn die sind dein Vertragspartner.

3

Telekom......

Den gleichen Fall hatte mein Sohn gerade.
Telekom-Techniker sollte zwischen 8 und 16 kommen, natürlich kam er nicht. 16 Uhr Anruf bei Vodafone.....Techniker hat mir Begründung "Sonstiges" den Termin abgesagt.:-[
Neuer Termin ist am kommenden Mittwoch. Wir sind gespannt.


Die Telekom ist für Bockigkeit bekannt. Absoluter Sch.....laden.

4

Mir ist das auch erst vor einem halben Jahr passiert. Ich hab dann bei 1&1 angerufen und mich beschwert. Mir wurde mitgeteilt, dass der Techniker angegeben hatte, dass ich nicht zu Hause war.
Nach ein paar Tagen habe ich eine e-Mail mit der Forderung einer Zahlung für Benzin- und Handykosten geschickt und bekam dann 50€ und einen neuen Termin zwei Wochen später (da kam allerdings auch niemand, weil man es auf einmal so freischalten konnte!).
Beschwer dich bei vodafone (bloß nicht abwimmeln lassen).

5

Hallo!

Ich hatte das durch nen Umzug, den ich frühzeitig gemeldet habe. Ich hatte sage und schreibe VIER Techniker Termine :-[ Einer war nicht angesagt, der Techniker hat mich zufällig zu Hause angetroffen, ging und sagte Vodafone, er hätte mich NICHT angetroffen :-[
10 Werktage später ein erneuter Termin, wer kam NICHT? Natürlich, der Techniker :-[

Den VIERTEN Termin hat der Techniker eingehalten, wäre ich zu Hause gewesen, hätte ich ihn wohl gefaltet #schein

Also ich brauchte ewig, um nach dem Umzug wieder Telefon und Internet zu haben!!

VG mini-bibo

6

Also,

ich hab da mal angerufen...

Arrgument des Techniker war es..."Er hat die Klingel nicht gefunden!"

WHAT? #schock
Unsere Klingel ist eigentlich nicht übersehbar, der Name steht nur ein mal drauf...
Jetzt haben wir nächste Woche einen neuen Termin, ich bin ja mal gespannt...

Also heut Zweifel ich mal wieder an der Menschheit...#augen