Mit 9 Monaten Saugverwirrung,wenn wir jetzt mit der Flasche anfangen?

Guten Abend #winke
Ich stille meine Maus (9 Monate alt) eigentlich noch voll,nur manchmal isst sie Mittags Brei.
Nun überlege ich,ob ich ihr mal die Flasche geben,dass sie sich vielleicht daran gewöhnt und ab und zu die Flasche nimmt.
Kann sie mit 9 Monaten noch eine Saugverwirrung bekommen?
Ich möchte nicht,dass sie dann nicht mehr an die Brust geht,dann lassen wir das lieber mit der Flasche.
Liebe Grüsse Sarah

1

An eine Saugverwirrung glaube ich da nicht mehr, aber meinst du wirklich dass sie die Flasche annimmt?

Mein Kleiner hat nie eine Flasche angenommen. Als wir angefangen haben ihm zu den Mahlzeiten was zu trinken zu geben, musste das aus einem Becher ohne Aufsatz sein. Mit den Saugern konnte er nix anfangen und hat nur drauf rumgekaut oder sie direkt ausgespuckt.

2

Ich denke nicht,dass sie die Flasche nimmt,muss ich mal ausprobieren.Ich habe es einmal ausprobiert,da wollte sie nicht.Das ist aber schon lange her.
Aus einem Trinklernbecher trinkt sie aber Wasser,wenn sie Brei isst.
Liebe Grüsse Sarah

5

Nee, ich meine keinen Trinklernbecher. Einen ganz normalen Becher ohne Aufsatz. Da kann man zur Not ja auch MuMi draus geben...

3

Hallo!

Eine saugberwirrung, aknn ein Kind immer bekommen, aber es ist eher unwahrscheinlich...

Aber mit 9 Monaten kannst du auch aus dem becher füttern!
warum jetzt noch Gummisauger?


lg

melanie mit den 4 langzeit(voll)stillkindern

4

Aus dem Becher die Milch füttern?Du meinst aus dem Trinklernbecher?
Und welche Milch würde man dann nehmen,Pre?
Irgendwie bringe ich es nicht übers Herz ihr die Flasche zu geben :-(

6

Warum überlegst du denn überhaupt ihr die Flasche zu geben? Offensichtlich streubt sich alles in dir dagegen und ich verstehe nicht, warum du nicht auf dein Bauchgefühl hörst...

7

hi sarah!

dann lass es doch einfach! #schein

also ihr flaschenmilch geben mein ich.... - jetzt haste so lange durchgehalten und alles is am laufen..warum dann jetzt mit pulle anfangen?

hier wurde mit 11 monaten noch nich einmal aus ner flasche getrunken - milch gibts nur aus der brust und wasser nur ausm normalen becher oder nem strohhalmbecher. klappt super.

ich bin echt froh, dass wir nie ne flasche brauchten :-)

lg hoffnung

weitere Kommentare laden
12

Saugverwirrung kommt eh nur sehr selten vor. Zudem verwechselt man sie oft mit etwas anderem.

Wenn überhaupt tritt eine Saugverwirrung in den ersten 6 bis 8 Lebenswochen auf.

Selbstverständlich kannst Du auch Frauenmilch und/oder käufliche Säuglingsmilch per Fläschchen, Becher, Löffel etc. füttern.

15

Hör doch auf damit. Ich hab dir schon mal erzählt das mir das passiert ist und ich hab es mir wohl kaum eingebildet- wegen leuten wie dir die solche Lügen erzählen ist es mir passiert.
Saugverwirrung kann immer auftreten. Egal wie alt das Kind ist.

Du schreibst nur Lügen .... und für Frauen die dann das Stillen hergeben ist es dann total traurig.

Also lass das

14

Ja kann passieren - ist mir mit meinem Florian passiert . Eigentlich hat er mit 8 1/2 Monaten schon Mittag bekommen. Da ich den Brei für morgens mit Fertigmilch angerührt hatte, hatte ich auch Pulver da.
Wenn ich also mal zu spät das Essen aufgetaut hatte und er so einen Hunger hatte- dachte ich ---Ok gestillt wird Mittags eh nicht - kann ich also auch die Flasche geben.

Es hat ging sehr schnell - er machte plötzlich Tagsüber Theater an der Brust...weil das mit der Flasche wohl zu oft gemacht habe. Also er ging nicht an die Brust und ich dachte..hey er STillt sich ab.

Bis er Nachts auch nicht mehr an die Brust wollte...und mir jemand sagte- das er sich zur Flasche hin abstillt.

Er hat 2 wochen gar nicht mehr an der Brust getrunken und ich habe wieder zurück gefunden zum Stillen - es war sehr schwer--- er war 9 1/2 monate als ich alle Flaschen entsorgt habe. Ich habe ihn dann noch gestillt bis er 16 Monate alt war.

Es kann immer passieren und es kann sehr schnell gehen.
Leider.

lg Kerstin

16

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe nochmal drüber geschlafen und werde ihr die Flasche doch nicht geben.
Es gibt nur manchmal so Tage (und gestern war so einer ;-) ) wo es mir einfach zu viel ist,aber ich stille so gerne #verliebt
Liebe Grüsse Sarah