Schwiegermutter zieht sich Plastiktüte über den Kopf...

... und findet es lustig so mit meinem Dreijährigen rumzualbern...

Gottseidank stand ich daneben und konnte gerade noch verhindern, dass er sich die Tüte ebenfalls über den Kopf zieht.
Danach habe ich meiner SM den Marsch geblasen, obwohl ich eigentlich niemand bin der andere Menschen in den Senkel stellt, aber das ging zu weit.
Jetzt habe ich permanent angst, dass mein Sohn seiner kleinen Schwester auch mal eben eine Tüte überzieht (die sind bei uns im Keller verstaut, aber nach einem Einkauf liegt auch schon mal eine inder Küche und ein Toilettegang o.ä. reicht, um ein Kind ersticken zu lassen...), obwohl wir ihm natürlich erklärt haben, dass das etwas ganz Gefährliches und Dummes war, was die Oma da gemacht hat (und als dumm bezeichne ich auch ungern andere Menschen und schon gar keine "Respektspersonen" meines Kindes :-()

Was mich rasend macht ist, dass nir seit mein Kind auf der Welt ist vorgeworfen wird, dass ich es nicht von meiner SM betreuen lasse.
Ich habe dabei kein gutes Gefühl.
Bisher waren es Kleinigkeiten über die man wegen mir hinweg sehen kann.. (Fäkalsprache, komische Witze, komisches Benehmen... zu Hause jedenfalls wird mein Sohn geschimpft wenn er seine Schuhe im Flur herumkickt, bei der Oma wird es ihm vor gemacht... oder eben die Klassiker, wie: Man kann das Kind ja auch mal ohne Kindersitz im Auto mitnehmen...)

Aber das mit der Tüte... :-[:-[

So jetzt habe ich mir mal Luft gemacht... Danke fürs "zuhören"...

Lilith

1

Ich kann gut verstehen dass du da Probleme hast dein Kind von der Frau betreuen zu lassen, ich würde es auch nicht machen!

Wie kommt sie denn auf so eine blöde Idee die Tüte über den Kopf zu ziehen? Hast du sie mal danach gefragt?

Liebe Grüße
nuckenack

5

Nachdem ich ihr die Meinung gesagt habe, hat sie sich entschuldigt und eingesehen, dass das eine Dummheit war - aber so ist sie, sie denkt weder darüber nach was sie sagt, noch was sie tut... und "lernen" kann sie aus Kritik auch nicht, das hat sie uns mehrfach bewiesen :-(

2

#schock wie kommt die denn auf so ne doofe Idee???
Das ist wirklich mehr als gefährlich, und ich verstehe total, dass du deine Kinder dort nicht lassen willst.

Wirklich ne seltsame Idee. Es gibt doch tausend Möglichkeiten was zu spielen!!

LG
koerCi

3

Hallo,

aus dem Grund hatte ich immer einen Locher in greifbarer Nähe stehen. Es wurden umgehend und sofort sämtliche Plastiktüten gelocht, man kann manchmal garnicht so schnell handeln, wie kleine Kinder sich irgendwas ergreifen. So waren wenigstens Löcher drin und es konnte nichts passieren.

Mit deiner Schwiegermutter mußt du wohl noch einmal ein ernstes Wort sprechen.

LG

4

Hallo,
das mit dem Locher finde ich eine super Idee#pro


Nadine

6

Kritik oder auch nur ein "in-Frage-stellen" ihres Tuns kommen bei dieser Frau nicht an.
Ich habe schon mehrfach versucht im "Guten" mit ihr wegen diverser Kleinigkeiten zu sprechen, ebenso mein Mann.
Danach ist sie entweder beleidigt, oder macht trotzdem einfach ihr Ding - schrecklich :-[

Reicht den ein "Locher-Loch",um vor dem Ersticken zu schützen??? Ansonsten - gute Idee!

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

genau auf die gleiche Idee kam mein Schwiegervater auch schon. Ich hab ihm dann auch mal die Meinung gesagt.

Sein Kommentar: " Mein Gott, verstehst du denn keinen Spaß ?!?!?!"

LG Tina

15

Hallo Tina,

also, bei solchen Dingen hört für mich der Spaß auf.
Bei meinen Enkeln sehe ich über ganz viele Dinge hinweg, aber nicht bei Dingen, die für sie gefährlich werden könnten. Ich will nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass meinen Beiden irgend etwas passiert, darum ist auch mein Gartenteich eingezäunt und mein Hund trägt Maulkorb wenn die Beiden bei mir sind. Auch wenn es immer heißt: der kleine Hund mit Maulkorb, der tut doch nichts....... doch, er zwickt, und da ich das weiß, werde ich vorbeugen. Ich habe keine Lust, negativ in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben zu stehen...... auch nciht wegen einer Plastiktüte.
Das muß einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen..... einige Großeltern verstehe ich wirklich nicht. Ich bringe meinen Enkeln (zum Leidwesen meiner Kinder) bestimmt viel Mist bei, aber soetwas geht gar nicht. Dafür dürfen sie bei mir auch mal eine "böses" Wort sagen, das kann man eh nicht verhindern, wenn die Beiden im Kindergartgen sind.... Hauptsache, die Beiden kommen bei mir niemals in Lebensgefahr..... das würde ich mir NIEMALS verzeihen...... Dafür liebe ich die Beiden viel zu sehr

LG

17

Gruselige Überschrift. Meine Schwiegermutter hat das auch gemacht und ist nun tot. Auf jeden Fall zieht mein Sohn keine Plastiktüte mehr über den Kopf seit ich ihm erzählt habe wie seine Oma gestorben ist. Komische Welt.