Bei wem hat die Krankenkasse....

.... die Kosten für die Nahrung bei Milcheiweißallergie übernommen oder anteilig übernommen?

Wir haben Nestle Althera verschrieben bekommen und die ist echt mächtig teuer!

Hochgerechnet im Monat ist das echt ne Menge Geld.

Würden es natürlich auf uns nehmen, aber ich frage mich, ob es da auch noch ne andere Option gibt?!

Hat jemand Erfahrungen??????????????

Liebe Grüße

1

Hallo!

ich weiss nur, dass die KK da oft ziemlich rumzicken...


wäre relaktation ne Option für euch?

lg

melanie

2

Ich kenne eine Bekannte dessen Kind eine Milcheiweißallergie hatte und hat auch immer eine besondere Milchnahrung verschrieben bekommen und da hate die Krankenkasse das anteilig übernommen. Sie ist bei der AOK versichert, aber was genau für eine Milchnahrung sie bekommen hatte weiß ich nicht mehr.

3

Relaktation!!!!


LG

4

Wenn der Kinderarzt sie verschreibt dann bezahlt die KK auch.

LG

Gabi

5

Mein Kleiner hat eine nachgewiesene Kuhmilcheiweißallergie und somit wurde Nestle Althera voll von der KK übernommen. Würde an eurer Stelle mal bei der KK nachfragen.