Geburtstagsgeschenk für Erzieherin???

Hallo,

nächste Woche hat die Erzieherung unserer Kleinen Geburtstag. Da es unser erstes Kigajahr ist meine Frage...: Schenkt man da eine Kleinigkeit (würde ich eigentlich sehr gerne, da wir sie sehr mögen) und wenn ja...WAS?

LG

1

Wir haben den Geb unserer Erzieherin schon das 2. Mal vergessen. #hicks

Aber schenk doch einfach n kleinen Blumentopf. Aber mit Blume :-p

Muss doch nix Großes sein. Ist nur die erzieherin.

LG

2

in der gruppe unseres sohnes ist es so, das der elternvertreter einmal im jahr 10€ pro kind einsammelt und davon werden im laufe des jahres kleinigkeiten zu geburtstagen der erzieherinnen und für weihnachten besorgt.
gekaufte einzelgeschenke der eltern gibt es ganz bewußt nicht.



lg

3

Hallo,

na so als Einzelner würde ich nichts schenken.

Bei uns sammelt der Elternrat einen kleinen Beitrag ein, davon werden dann die Geburtstagsgeschenke für die Erzieherinnen gekauft.

So wie ich es mitbekommen habe meistens einen Gutschein, für ein Hobby der jeweiligen Beschenkten.
(Buchgutschein, Dekoladen, Bastelladen usw.)

Gruß
Tanja

4

Unser Sohn schenkt seinen beiden erzieherinnen immer etwas zum Geburtstag-solang er dran denkt.

Und zwar malt er ein Bild und packt es in geschenkpapier. Kaufen würde ich nichts.
lieben gruß

5

Hallo,

in unserem Kindergarten ist das nicht üblich.

Bei unseren Erzieherinnen habe ich das Gefühl, dass es ihnen unangenehm wäre, wenn sie von den einen Eltern Geschenke annehmen und von den anderen nicht (weil sie halt nichts bekommen).

Die Gefahr, dass die nicht-schenkenden Eltern denken "das Kind von XYZ wird jetzt sicher bevorzugt" ist doch recht groß.

Entweder ein Gemeinschaftsgeschenk von allen Eltern oder gar keins.

Ich würde mich sicher bei einem Gemeinschaftsgeschenk beteiligen, weil ich unsere Erzieherinnen super finde, aber nicht jeder findet es toll, zu einem Geschenkbeitrag verpflichtet zu werden.

Wenn dein Kind ein Bild malt oder was bastelt, ist das was anderes.

LG.
J.