Mein Sohn schreit wenn er ins Bett soll! :-(

Hat das jemand von euch auch oder auch gehabt?

Jeden Abend wenn er ins Bett soll (zwischen 7 und halb acht), schreit er in seinem Zimmer, bis er dann irgendwann einschläft. Er ist jetzt fast 4 Monate alt. Wir haben auch jeden abend das gleiche Ritual und nachts wenn er aufwacht gar keine Probleme. Er schläft dann ganz einfach wieder ein. Hatte das jemand von euch auch und hört das irgendwann wieder auf.

Ach ja, dieses Problem haben wir erst seit kurzem. Vorher ging es immer super! #schein

Lg Tanja #sonne

1

das problem war von anfang an auch bei uns...ich hab sie mit 8 monaten dann wirklich mal schreien lassen das ging knapp 14 tage so....dannach hat sie´s nicht mehr gemacht und sie is nun 14 monate alt :)
hatten das buch jedes kind kann schlafen lernen

2

Ich hab mir das Buch "Schlafen statt schreien" geholt.

Aber zum schreien lassen ist er noch zu klein, denke ich. Das versteht er doch noch gar nicht! Oder?

5

NEIN,das versteht kein Kind,egal wie alt, wenn die Mama ihm keine Nähe geben möchte!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Tanja,

meinst du denn er ist schon sicher müde wenn er ins Bett geht? Vielleicht braucht er einfach noch ne Stunde. Oder er ist schon etwas übermüdet und findet dadurch nicht in den Schlaf.

Bist du denn bei ihm wenn er in seinem Zimmer schreit? Vielleicht braucht er einfach ganz besonders deine Nähe und möchte noch kuscheln. Er ist ja ERST 4 Monate alt und von daher hätte ich auch noch keine Bedenken ihn zu "verziehen". Wenn er Dich braucht dann ist es eben so!



Kerstin mit Ida #verliebt (13 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

7

Ja, er fängt immer gegen sieben an zu quengeln und sich die Augen zu reiben. An der Flasche schläft er immer fast ein und wenn ich ihn ins Bett lege, dann schreit er. Ich bleibe dann bei ihm, nehme ihn wieder raus und versuche ihn zu beruhigen. Meist schreit er dann aber weiter, bis er irgendwann einschläft!

12

Was bei uns prima funktioniert ist, dass Ida auf meinem Arm liegt bis sie einschläft. Sie kuschelt sich richtig doll in meine Armkuhle und schlummert dann seelig vor sich hin. Meistens geht das total flott innerhalb von 10 Minuten. Danach lege ich sie in ihr Bett im Schlafzimmer.

Ich schätze er braucht momentan einfach vermehrt deine Nähe. Klar bist du auch da wenn du NEBEN ihm sitzt aber das allein reicht ihm anscheinend ja nicht.

4

Er schreit in seinem Zimmer bis er einschläft? #schock #heul

Wie wär es, wenn du ihn in den Schlaf begleitest,wie man es als Mama normalerweise in solchen Situationen tut :-[

6

Hallo,
natürlich bin ich bei ihm und versuch ihn zu beruhigen. Aber es hilft einfach nichts. Ich bin doch keine Rabenmutter. Er schreit einfach nur. Bis er irgendwann müde ist!
Ich wollte ja nur wissen ob es jemandem genauso ergangen ist und was er getan hat, bzw. wann es aufgehört hat?

9

Es hörte sich so an als ob er allein ist #schwitz

Er wird den Tag verarbeiten. Lass ihn in deinen Armen weinen, er wird aufhören wenn er zuende "erzählt" hat. Meine Kinder sind beide lange in meinen Armen eingeschlafen, mein Sohn 17 Monate lang, ich empfand das nie als Problem,weil es ihnen half.Mittlerweile schlafen beide alleine ein.

weitere Kommentare laden
14

Hallo Tanja,

ich werde immer ganz traurig, wenn ich lese "er ist schreiend eingeschlafen..." :-( der kleine Mann ist 4 Monate alt und hat sicher einen für sich wichtigen Grund, dass er im Bettchen weint...und wenn man weint, möchte man getröstet werden...und nicht irgendwann vor Erschöpfung einschlafen #schmoll Der Kleine merkt jetzt, was es heißt allein zu sein und nimmt die Umgebung doch immer besser wahr. Er hat womöglich Angst im Bettchen (Nachtlicht?) oder fühlt sich unwohl. Er kann nicht sofort einschätzen, dass Mama immer wiederkommt...erst mit der Zeit lernen Babys, dass die Mama da ist, auch wenn sie allein im Bettchen liegen.

Dein Kind lernt durch das schreien nur: "es ist egal wie laut und lange ich weine, ich werde nicht getröstet...und kann machen was ich will..." Und das Weinen wird fordernder...weil Mama endlich hören soll. Wenn du aber dauernd hingehst und ihn tröstet, weiß er irgendwann: Mama ist da und kommt, wenn ich sie brauche... durch weinen lassen förderst du die tägliche Angst vorm Zubettgehen...

Das Buch "jedes KInd kann schlafen lernen" ist umstritten und viele Meinungen längst überholt.

Jedes Kind ist anders und mit pauschalen Lernmethoden zum Schlafen zu bringen, finde ich nicht kindgerecht. Klar, gibt es Regeln...Bettzeit ist schlafen Zeit und da wird liegen geblieben. Aber wenn mein Louis weint, gehe ich hin, tröste ihn mit ruhigen Worten, nehm ihn nicht raus...sondern rede sanft und gehe zwischendurch wieder raus...weint er immer noch, tröste ich nochmal und nochmal...und erst wenn er ganz lange nicht zur Ruhe kommt, nehm ich ihn hoch und gucke, ob er z.B. Bäuerchen machen muss oder doch nochmal an die Brust möchte...

Aber schreien lassen...dass kommt nicht infrage ...denn auch ich möchte getröstet werden, wenn es mir schlecht geht...und so ein kleines Würmchen braucht Mama, egal wann und wie oft...

Sorry, ist meine Meinung.

Gruß Jessica mit Louis

15

Ich lasse ihn nicht schreien. Ich bin bei ihm und hab ihn meist auf dem Arm und versuch ihn zu beruhigen. Wenn er nicht so doll schreit, versuch ich es ohne aus dem Bett zu nehmen. Klappt aber meist nicht!
Ich hab das Buch "Schlafen statt schreien"!

Ach ja, und Nachtlicht haben wir und auch einen Mond der leuchtet. Ist also gedämpftes Licht im Zimmer!

16

Dann bin ich beruhigt... :-)

Wie gesagt, die Kinder tun mir immer so leid...schreien sich die Seele aus dem Leib und Eltern ignorieren es.

Dann machst du es richtig, du bist für ihn da und das spürt er. Louis hat sich auch öfter total eingeweint, so dass Trösten schwer fiel. dann hab ich ihn natürlich nochmal hochgenommen und getröstet und gekuschelt. Dann war er meist zufrieden und schlief weiter. Oft haben die Kids abends einfach ihre Weinphasen und verarbeiten die Tagesgeschehen...dann muss man sie lassen, da sein und weinen lassen. Immer mit Brust trösten kann keine Lösung sein, hin und wieder aber schon. Guter Rat ist teuer, jedes Kind ist auch anders. Ich denke, dass es bei euch sicher auch nur ne Phase ist. Ausschließen solltest du, dass er nicht hungrig ist und keine anderen Beschwerden hat (Nackenbeschwerden sind oft schmerzhaft, haben viele Babys...dann zum Doc).

LG

weitere Kommentare laden
22

ich frag seit ein paar wochen meinen inwzischen 18 Monate alten Sohn: -Elias... gehen wir schlafen? entweder nickt er nur und geht gut gelaunt ins Bett oder er nimmt mich bei der Hand und zieht mich ins Schlafzimmer.

Mein Sohn geht inzwischen mit Freuden schlafen. ich bleibe ihm bis er schläft... diese 10 min... tun mir nicht weh und ihm super gut. und wenn s 1 h dauert dann dauert es eine Stunde...

Mein Sohn hat von anfang an gelernt, dass mri seine Bedürfnisse wichtig sind und ich ihn ernst nehme. so geht er gerne ins Bett.

Ich hab nur 1 Rat für dich. Sorge dafür dass dein Kind beim schlafen das bekommt was er braucht. braucht er deine nähe gib sie ihm. Braucht er Ruhe gib sie ihm... egal was es ist. gib es ihm einfach...
Keine Kämpfe... wir verbringen irre viel zeit in unserem Leben schlafend... und diese zeit soll schön und erholend sein und nicht mit schreien beginnen...

natürlich gibt es kinder die sich ausweinen müssen... da hilft wirklich nur oropax rein, kjind auf den Bauch legen und einach da sein und Nähe geben... aber dieses weglegen und alleine einschlafen lassen und wieder hochnehmen und überazupt und sowieso... viel stress... zuviel stresss

23

Ist das euer ernst.

Lässt ihr das Kind schreien bis es einschläft? Habe ich das wirlich richtig verstanden.

Er ist 4 Monate, er hat Angst alleine in seinem Zimmer. Und ich glaube auch, wenn ihr ihn in eurem Zimmer lassen würdet. Dann würde Abends kein Geschrei sein. ER weiß, das ihr da seit.

Und da es vor kurzem erst so ist, würde ich sagen.

Euer Kind in dieser Welt angekommen und merkt. Wenn die mich da reinlegen, dann gehen die wieder weg und ich bin alleine. In doch der großen Welt, eine weiße Decke sieht was er nicht kennt.

Versucht doch mal in eurem Sohn hinein zu versetzten.....dann regelt sich das Problem auch von selbst.

LG Netti