was dürfen 5 Monate altes babys alles am tag so essen

Hallo Mamis

meine kleine maus ist jetzt fast 6 Monate alt also am 8.5 ist sie 6 monate....#verliebt


Morgens trinkt sie ne volle flasche milch...... Mittags um 13 uhr bekommt sie nen gläschen

Nachmittags bekommt sie bisschen obst aus dem glas......


und um 16 uhr bekommt sie noch ne flasche

und abends dann brei......


ist das für die kleine maus zu wenig oder so in ordnung....

was dürfen die zwerge denn sonst noch essen???

mittags wenn wir beim essen sind bekommt sie abendzumal ne kleine nudel....nur ganz kleines stück so das sich nicht verschlucken kann...

oder auch was anderes jenachdem was ich so gekocht habe....

ist das zu früh????

muss dazu sagen sie ist eine kleine gute esserin würde mir alles mitessen......


lg wolke429

danke für eure antworten#danke

1

Muttermilch rund um die Uhr ;-) - sonst nichts.

2

so ein baby braucht nicht viel, entweder muttemilch oder flasche, und höchstens einmal ein brei, das reicht.

wenn dein baby älter ist, kann es mehr essen

3

Hallo,

ich finde ehrlich gesagt, dass 3x Brei am Tag mit noch nicht mal 5 Monaten reichlich viel ist. Sie sollte in dem Alter hauptsächlich noch Milch trinken. Meine Tochter hat in dem Alter nur mittags Brei bekommen.

Und Nudeln oder sonstwas würde ich ihr ganz sicher noch nicht geben.

LG, Nadine mit Helena (21 Monate) + Raffael (9 Wochen)

5

sie bekommt nicht 3x mal am tag brei nur abends.....

stillen tu ich nicht mehr.......


essen tut sie ganz gut.....

sie macht mir ein glückliches aussehn.....ist ganz zufrieden........


lg wolke

6

Du sagst, sie bekommt mittags ein Gläschen, nachmittags Obst aus dem Gals und abends Milchbrei - das ist bei mir 3x am Tag Brei ;-)

Für so ein kleines Baby viel zu viel.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

wenn deine maus das vom tisch essen mag bzw ihr schmeckt.. dann lass sie dich mitessen.. so kannst du das glas weglassen

lg

9

Lass das mal kurz zusammenfassen:

morgens: Flasche
mittags: Gläschen
nachmittags 1: Obst
nachmittags 2: Flasche
abends: Brei

Also, man sagt, dass man ab dem 4. Monat jeden Monat eine Mahlzeit ersetzen kann. Du hast wahrscheinlich dann direkt mit 4 Monaten angefangen. Ist doch ok, wenn deine Tochter Spass dran hat! Was ist denn zwischen der Frühstücks-Flasche und dem Mittagessen? Gibt es da eine Zwischenmahlzeit? Einen Snack?

Prinzipiell denke ich, dass das von der Menge her passt. Mehr Mahlzeiten brauchst du nicht, wenn deine Tochter zufrieden ist.

10

hallo

will ja nicht klugscheissen.. man fängt wenn erst nach dem 4ten monat an... und nicht ab den 4ten monat..

aber das muss sie ja auch selber entscheiden..

lg

11

in dem alter braucht ein baby nur muttermilch, sonst nichts.

lg,
misshobbit

15

Wenn man aber KEINE Muttermilch hat!!!! Tuts auch die Flasche!!!!!

12

Mein Kleiner wird am 08.05. ebenfalls 6 Monate und isst ähnlich.
Morgens eine Milchflasche, zu Mittag Gemüse, Kartoffel + Fleisch, nachmittags nach dem Mittagsschlaf ein bisschen Birnenbrei, gegen Abend eine Milchflasche und dann noch einen Getreidemilchbrei.
Ab und an wacht er so gegen 4 Uhr auf und dann bekommt er noch eine kleine Flasche Milch.
Wenn Papa und Mama abends Essen, darf er das eine oder andere auch mal probieren. Er findet es toll.

Mach also weiter so. Unsere Kinder zeigen uns schon, was sie wollen und was nicht, genauso was sie vertragen...

LG
Tilli78

13

#winkeuttermilch-flaschenmilch

und 1mal!!! brei am tag #winke#winke

14

Feli ist 6 Monate alt und ißt auch so.
Morgens Flasche, Mittags Brei, nahmittags Obst-Brei, abends haben wir jetzt grad den Abendbrei eingeführt.

Ich hab mich daran gehalten, was die Kinderärztin gesagt hat:-p
Und Feli liebt ihren Brei ;-)

Im Zweifel, frag lieber deinen Kinderarzt ;-);-);-)

Lg
Nina mit Felicia, der es auch schon länger gut schmeckt:-p