Die Freundin meines Schwagers

Hallo,

mich nervt dieses Verhalten von seiner Freundin.

Wir wohnen in einem Haus.
Sie läuft ihm überall hinter her, egal wo er hin geht.

Wenn sie bei uns sind und er aufs Klo muss(er geht bei sich aufs Klo), geht sie mit #augen.

Oder wenn wir im Garten sitzen und er schnell was raus holen will, sie geht mit.

Und sie redet ihm immer nach dem Mund und widerspricht ihm nie.
ALs ich letztens Geburtstag hatte, gratulierte mir mein Schwager als er von der Arbeit kam, wo sie gerade nicht in seiner Nähe war.

Als sie dann abends zum grillen kamen, hat sie mir noch nicht mal zum Geburtstag gratuliert, weil ihr Schatzi es in dem Moment ja auch nicht tat, bzw schon gemacht hat.
Das ist das, was mich gerade am meisten ärgert.

Wie kann eine Frau von 26 Jahren denn so unselbstständig sein?

Sorry, musste mal Luft lassen

1

Lache, das kenn ich. Uns hat mal ein Pärchen besucht, die sind immer zusammen aufs Klo gegangen. Unglaublich und an Stelle des Partners würde mich das unglaublich nerven... Keep cool! #cool

2

Vermutlich steht Dein Schwager auf solche Mäuschen, schmeichelt solch ein Verhalten einem schwachen männl. Ego ungemein

Ute

3

Entweder unselbständig - oder sie kann dich nicht leiden und will nicht alleine mit dir in einem Raum sein, dich von sich aus ansprechen...

4

Vielleicht ist sie so schüchtern oder fühlt sich in abwesenheit deines Schwagers so unwohl, dass sie immer hinterher muß? #kratz

Redet sie denn sonst normal mit euch oder sagt sie kein Ton?

Finde das Verhalten irgendwie komisch #kratz wie ein Hund #kratz

5

hallo,

kann es sein, dass sie angst vor dir hat bzw. sie sich von dir eingeschüchtert fühlt? es gibt leute, die sind so unsicher, dass sie sich überhaupt nichts trauen....

lg
karin

6

Mein erster Gedane wäre, die Frau hat Angst vor euch, möchte evtl. nicht alleine mit euch sein.
Könnte das eine Erklärung sein?

7

Hallo,

dass sie dir nicht zum Geburtstag gratuliert hat, war sicherlich sehr unhöflich von ihr, der Rest sollte dir egal sein.

Der eigentliche Vollpfosten ist doch dein Schwager, dass er sich so ein nachlaufendes dummes Ding ohne Kinderstube angelacht hat.
Anstelle deines Schwager hätte ich übrigens die Freundin darauf hingewiesen, dass sie dir noch nicht gratuliert hat.

Ich sehe das so:
das Verhalten der Freundin kann man noch mit extremer Schüchternheit und/oder Unsicherheit entschuldigen, aber womit will man das Verhalten deines Schwagers entschuldigen?

Er sollte ja wissen, ob es Unsicherheit ist - dann sollte er seine Freundin nicht der Situation aussetzen, mit euch alleine sein zu müssen.
Außerdem könnte dein Schwager die "Verhaltensauffälligkeit" seiner Freundin kaschieren, indem er nicht mal eben in seine Wohnung geht, wenn er mit ihr bei euch ist.
Oder er zwingt seiner Freundin gar nicht erst Treffen mit euch auf.

LG,
J.

8

Hi,

ich denke auch das es mehrere Möglichkeiten geben kann.

1. Sie mag dich nicht!
2. Du schüchterst sie ein!
3. Sie ist eben sehr anhänglich und ein Klammeraffe!

Im Grunde geht es dich aber schlicht und ergreifend nichts an. Du musst mit dieser Person nicht leben und wenn sie dich so unendlich nervt dann kannst du ja jederzeit auf Abstand gehen.

Im Übrigen finde ich es albern sich aufzuregen weil irgendeine dahergelaufene Frau einem nicht zum Geburtstag gratuliert!

9

sie hat schiss vor euch und geht damit der Situation aus dem Weg...