Fremdkörpergefühl im Hals. Was ist das nur???

Hallo!

Letztes Wochenende (Ostern) bekam ich starke Halsschmerzen und ein Fremdkörpergefühl im Hals. Da ich an eine Mandelentzündung gedacht habe, bin ich Dienstag zum Hausarzt. Der stellte keine Mandelentzündung fest, aber einen feuerroten Rachen. Ich bekam nur Halstabletten (die gar nix helfen). Die Halsschmerzen sind mittlerweile weg, aber das Fremdkörpergefühl im Hals ist noch geblieben und es nervt total. Hab ständig das Gefühl, dass dort was stecken geblieben ist. Besonders beim essen ist es nervig.

Kennt hier jemand sowas? Kommt das noch von der Erkältung oder was? Sonst fühle ich mich gut!
Werde natürlich zum HNO Arzt gehen wenn es nicht weg geht.

DAnke für jede Antwort!!!

1

Hallo,

Ich hab da jetzt spontan an "Mandelsteine" gedacht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein

Mein Mann bekommt diese regelmäßig und wenn sie von alleine nicht abgehen, hat er auch dieses störende Gefühl im Rachen und läßt es vom HNO wegmachen.

LG, die Nudelkatze

2

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Hab mal in meinen Rachen rein geleuchtet und da sehe ich sowas in der Art nicht. Sieht alles normal aus - ausser das der Rachen immernoch ein bischen gerötet ist.

5

Gerne.

Gute Besserung !

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ist das denn wirklich oben im Hals "innen" das Gefühl oder kann das vllt mit der Schilddrüse zusammenhängen? Ich würde die SD beim Hausarzt untersuchen lassen.

Da der HNO sonst nichts festgestellt hat, fällt mir das jetzt am ehesten ein.

Alles Gute
Sunny

4

An die Schilddrüse hab ich auch schon gedacht, denn genau dort stört was.
Hab vorhin Reis gegessen und ich konnte es nichtmal runter schlucken. Werde noch die Woche zum HNO müssen :-(

Was nur komisch ist, ist das es direkt mit dem Halsschmerz kam!

6

Hi,

ich hatte das letztens auch. Es war als hätte ich eine Murmel im Hals.
3 Tage Penicillin(Rachenentzündung) und es war weg. Ist jetzt nicht die tollste Lösung, aber...