Wie staubsaugen zum Event wird und Filly- Pferde- Sucht... SiLoPo

Einen schönen guten Abend!

Ja, bei uns ist der Haushalt nix langweiliges...

Sobald ich nur ansatzweise in Richtung des Staubsaugers gehe, geht die Party los! Begleitet von den Begeisterungsrufen eines knapp 1,5 jährigen Krabbelkindes, schaffe ich es meist gerade so den Staubsauger ans Stromnetz anzuschließen. Wenn ich das geschafft habe und unseren schwarzen Teufel starte, hängt mindestens ein Kind über besagtem Haushaltsgerät, schnappt begeistert nach Luft und feuert mit "Allllllaaaaaaaa"- Rufen auch noch die große Schwester an mitzumachen.

So zeigt sich dann folgendes Bild:

Mutti mit Staubsauger in der Hand vorneweg. Staubsaugerkörper samt Kindern hinterher. Kinder hängen wie ein paar irre Junkees über dem Teil, wo die Luft wieder herausbläst und lachen sich tot darüber!

Es ist mir fast unmöglich mal eben in ein paar Minuten einfach nur die Wohnung zu saugen. Dadurch, dass der Kleine sich ja noch festhalten muss, um nicht umzufallen, komme ich nur im Schneckentempo voran. Und der Geräuschpegel... *staun* Klar können Kinder laut sein, aber die erreichen mitunter Frequenzen die echt weh tun. (und die ich in meinem Alter wohl gar nicht mehr hören sollte #gruebel)



Aber so lange die beiden dabei glücklich sind- was soll der Geiz??! Dabei ist mir der Staubsauger angenehmer, als das neue Suchtverhalten meiner frisch 6jährigen. Die hat nämlich die Filly- Pferde- Welt für sich entdeckt! Wie die kennt ihr nicht?? Filly Pferde sind kleine, niedliche, pastellfarbene, bei Erwachsenen Brechreiz auslösende Pferde die man sammeln kann. Nun sitzt sie täglich davor und schmachtet "Mama die sind soooooo süß!". Ääääähm jep! Wenn du meinst Liebling... Das stellt sogar den eben noch so (O- Ton meiner Tochter!) "geliebten Merlin" (potentieller Schwiegersohn) in den Schatten...



Nun denn! Einen schönen Abend allen die kleine Jungs zu Hause haben, denen es niemals laut genug sein kann. Und ebenfalls denen die kleine Mädchen zu Hause haben, denen es niemals rosa genug sein kann. Und auch denen, deren kleine Mädchen lieber Fußball spielen, und deren kleine Jungs ganz tolle Puppenpapas sind. ;-)

1

Hallo!

Ich musste so grinsen bei deinem Beitrag!

Lustig zu lesen,!"

#pro:-)

2

Filly-Pferde! Wenn´s nur DAS wäre bei uns!

Mein Sohn (fast 7) kam vor einigen Monaten an, er wünsche sich Beyblades! Hä? Was soll das sein? Sowas wie Inliner?

Ich dann gegoogelt und die "Kreisel" (wehe man sagt das in gegenwart von Sohnemann) gefunden. Schweine Teuer die dinger und den Sinn konnte ich nicht ganz verstehen.

Zu Ostern gab es die dann von Opa...#augen

Seitdem hört man hier immer: Boooooooooor PAPA/MAMA guck maaaaaaaaaaaaaal! Der Orange hat den roten voll weggeschossen und booooooor der hat vooooooooll gewonnen!

So und so ähnlich geht das hier seit Ostersonntag!

Furchtbar, ehrlich! Aber ich weiß was du meinst, ich hab zwei Nichten (fast 7 und fast 9) und die sind auch so. Und sooooo zickig momentan...#aerger waaaahnsinn.. ich würde durchdrehen glaube ich!


Das mit eurem Staubsauger ist aber auch super lustig! Ich fand den als Kind auch so toll#verliebt




lG germany

4

Also das zickige kann ich so mal unterschreiben! Ganz furchtbar, ich habe jetzt schon Angst vor der Pubertät... #zitter

Wenn man so liest wie es bei euch abgeht, stellt sich doch die Frage: Was ist besser? Booooooor oder Süüüüüüüüüüüüß.... Die 2 zusammen in einen Raum und abschließen, das stelle ich mir lustig vor! #rofl

LG

8

>>Die 2 zusammen in einen Raum und abschließen, das stelle ich mir lustig vor!<<

Da spielt meine Fantasie mir gerade wahre Kinofilme vor! #rofl

Booooooooooooooor und Süüüüüüüüüüüüüüß sitzen sich gegenüber, auf der einen Seite eine Armee an Geflügelten-Filly-Grusel-Einhorn-Monstern und auf der anderen Seite eine Horde von sich drehenden, dröhnenden Bayblades in sämtlichen Farben und formen.....#schock
In der mitte dann die große Schlacht und die kleinen Biester fliegen quer durch den Raum und schießen die Bilder von den Wänden....Herrlich!!!!! :-D

3

hi


ja diese filly´s haben wir auch und das mit flügeln und so...ohaaa und wehe ich sage was komisches zu diesen pferdchen dann wird meine bald 6 jährige zum teufel....lol

aber schöner bericht:-)
diana

5

Wenn du der Meinung bist,die Filly-Pferde seien grausam,dann zeige ich dir jetzt mal den Geschmack von 3 meiner 4 Mädels bzgl. Zimmergestaltung #zitter
http://i56.tinypic.com/qoyijp.jpg
Die andere Seite selbstverständlich farblich abgestimmt #schwitz

Neben Filly hätten wir dann noch Timmy das Schäfchen,Hello Kitty und littlest Pet Shop ( ähnliches hatte mein Opa damals in seinem postgelben Audi 80 auf der Hutablage!#cool) bei den Mädchen und BeyBlade,StarWars-Karten,Pokemon etc. bei den Jungs im Angebot #schrei



Und JA,ich gebe dir so Recht! Das Leben im Haushalt mit Kindern ist phantastisch! #rofl

Schönen Abend noch!
Andrea

6

Haha, das Zimmer ist schon nett, aber da kann ich drüber! Die Wände im Mädchenzimmer sind bei uns flieder/ pink, Hell Kitty Bilder an den Wänden, Prinzessinenteppich auf dem Boden und selbstverständlich Hello Kitty Bettwäsche... #schock

Aber warum beschwere ich mich?? Irgendwer muss den Mist ja kaufen... #schein

LG

7

Äääääähm...ööööööööööööh...*flöt*#hicks

weitere Kommentare laden