Hometrainer wo steht der bei euch??

Hallo,

mich würde mal interessieren wer einen Hometrainer hat und wo der bei euch steht und wie eure Wohnsituation ist.

Bei mir ist es so das ich mir gerne einen Hometrainer kaufen möchte, allerdings ist es im Moment so das mein kleiner Sohn noch im Schlafzimmer schläft daher habe ich dort keinen Platz mehr. Bis mein Sohn aus dem Schlafzimmer auszieht mit seinem Bett hätte ich also nur die Möglichkeit das Teil ins Wohnzimmer zu stellen, ist etwas blöd oder??

Einen Keller haben wir zwar auch aber wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und daher möchte ich dann nicht unbedingt in unserem Kellerabteil trainieren.

LG

1

Hallo!

Ich habe einen Crosstrainer und der steht zwangsläufig in der Küche, weil sonst nirgendwo Platz ist. Ich wohne in einer 2-Zimmer-Wohnung, mein Sohn hat sein eigenes Kinderzimmer und mein Wohnzimmer ist rappelvoll gepackt (dort schlafe ich auch).

Vorher in der größeren Wohnung stand der Trainer im Schlafzimmer, das fand ich schon praktisch, weil man da schön Musikhören und Fernsehen konnte beim Strampeln.

Aber in der Küche macht sich das Teil ja auch ganz gut.. Gegenüber vom Kühlschrank. #schein

LG
Granouia

2

Hi.

Mein Crosstrainer steht im Wohnzimmer. Ich finde da nichts blödes dran, dabei gucke ich nämlich TV ;-)

Wir wohnen übrigens zu viert in einer 3 Zimmer Wohnung und das Schlafzimmer ist ziemlich klein.
Zum Crosstrainer gesellt sich seit neuestem auch ein Rudergerät, so trainieren Mann und ich gemeinsam :-)
Wir wechseln uns auch mal an den Geräten ab. Wenn die Übungen erledigt sind, wird getauscht.

LG

3

Ja ans TV schauen hab ich auch schon gedacht sehr praktisch aber ich finde es in Bezug auf Besuch etwas seltsam wenn so ein Hometrainer im Wohnzimmer rum steht...

5

Also unser Besuch stört sich daran nicht. Ich benutze es nicht, wenn jemand zu Besuch ist.

Die, die das erste mal reinkommen, sehen das Gerät und achten dann nicht weiter drauf.

LG :-)

4

Im Keller...

6

Mehrfamilienhaus - er steht im Schlafzimmer (achtung! auf Geräuschdämmung nach unten achten)

ich würde ihn aber auch in das Wohnzimmer stellen - why not? Gehört schließlich zu meinem Leben dazu.

Achte darauf, dass du wenn möglich daneben ein Fenster zum öffnen hast, erstens brauch der Körper Sauerstoff bei der Belastung und außerdem schwitzt man im geschlossenen Raum so schnell - da hat man schon bei geringer Belastung auf Grund des Schwitzens das Gefühl, man würde sonstwas für eine Leistung bringen

7

crosstrainer und hometrainer stehen bei mir im schlafzimmer.

unter uns ist nur ein laden,da stört es niemanden.ausserdem ist er eh grad kaputt #schmoll

lg

8

Mein Mann hat mir zum 30 Geburtstag einen Fitnessraum fertig gemacht,hatte mir kurz vorher eine Trainingsbank bestellt.

Wir haben Platz. Jetzt fehlt mir allerdings die Zeit um öfter dort Sport zu machen.

LG Janine

9

Meiner steht direkt im Wohnzimmer neben der Couch!

Richtig guter Platz: Wenn ich ferngugge, dann denk ich mir, kannst genauso gut jetzt gleich deine 30 min (währrend z.B. taff läuft) gleich mal abstrampeln als hier faul auf der couch herumzulungern! - taff kann ich dann so oder so guggn - und die zeit auf dem radl vergeht wie im flug.

Wenn Besuch kommt, dann ist dies ein beliebtest Objekt, dass jeder gerne mal ausprobieren möchte ;-)

Ich finde Wohnzimmer nicht doof, sondern der perfekte Ort um dieses Objekt "aktiv" wahrzunehmen, als irgendwo im Schlafzimmer oder in den Keller zu stellen - da ist doch schon seine Erfolgsstory als "Staubfänger" vorprogrammiert :-p

10

Ah so: Ist ein Hometrainer (Fahrrad)