Bitte Hilfe bei Antrag IUI bei der Krankenkasse

Hallo,

ich bräuchte bitte kurz Hilfe bei der Beantragung für IUI bei den Krankenkassen. Vom FA haben wir einen Benhandlungsplan bekommen, den wir jetzt bei beiden Krankenkassen einreichen sollen.

- Muss ich irgendwas beachten?
- Sollte ich in meinem Anschreiben mitteilen, dass ich die Unterlagen wieder benötige für die andere KK?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte ungern was falsch machen und es dadurch unnötig hinauszögern.

1

Eigentlich gibts da nichts zu beachten. Am besten ist es allerdings, wenn du persönlich hin gehst. Denn dann geht es viel schneller. Anschreiben gabs bei mir nicht.

Viel Glück #klee

2

wie majleen schon gesagt hat, würde ich auch lieber persönlich hingehen. Ich habe das damals auch gemacht und sofort genehmigt wieder zurückbekommen.

LG

3

persönlich geht bei meiner KK nicht, da diese in Hamburg ist und ich in Nürnberg.

Aber zur KK meines Mannes könnten wir persönlich. Danke für den Tip

4

Bist du zufällig bei der BKK mobil Oil?

Ich hab da einen ganz formlosen Brief geschickt, mit der Bitte um schnelle und positive Bearbeitung. Hat keine drei Tage gedauert, dann war der Antrag genehmigt zurück!

Viel Erfolg! #liebdrueck

PS.: Die Gutachten haben sie mir wieder retour geschickt, obwohl mein Mann und ich bei der gleichen KK sind!

weiteren Kommentar laden