Massieren am Steißbein?!

Stimmt es wenn man das Steißbein massiert, das es den Muttermund stimuliert?

1

Kann ich nicht sagen - massiere fast täglich kreuzbein und steißbein und am Mumu tut sich nichts. Habe auch Krankengymnastik jetzt bekommen usw - ist aber nichts passiert.

Sunnygirl 37+4

2

*g* ich weiß nicht ob es was bringt, ABER:

mein Freund weigert sich am Steißbein zu massieren, weil das bei seiner Exfrau zum Blasensprung geführt hat *lach*

Ist wohl nicht darauf zurückzuführen, aber das "Plöpp" und das Erlebnis blieb wohl hängen :-)

Liebe Grüße

Maike mit Joel Fynn inside #verliebt

3

hab das auch mal gelesen, dass man da nicht mehr massieren soll, aber die hebamme sagt, eine gebärmutter, die nicht bereit ist für wehen, tut dies auch nicht. aber wenn deine bereit ist bzw dein kind, kannstes ja versuchen.