Was kauft Ihr NEU und was GEBRAUCHT???

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, was Ihr bei der Babyerstaustattung (Möbel, "Zubehör", Technik, Kleidung etc.) neu kauft und was Ihr gebraucht kauft?

Hat nicht unbedingt etwas mit dem Geld zu tun, ich denke mir nur so langsam, dass es teilweise echt Unsinn ist alles neu zu kaufen? Zum Teil benötigt man die Sachen ja nicht allzu lange. Wenns um die Sicherheit geht würde ich wiederum keine Abstriche machen und neu kaufen.

Als aller erster Gegenstand hat es bei uns ein gebrauchter Stubenwagen in den Haushalt geschafft. Ansonsten haben wir bisher noch nichts, so langsam soll´s aber los gehn! ;-)

Wie ist das bei Euch so?

LG
magenta

1

Hallo Magenta,

ich würde alles gebraucht kaufen, ausser Kinderwagen und Fahrradhelme, Fahrräder, Laufräder.
Ich kaufe aber auch neue Kleidung und Zubehör.

LG,belala

2

Huhu,

also wir haben ganz schön viel gebraucht gekauft bzw. geschenkt bekommen.

Neu sind bei uns eigentlich nur die Dekosticker mit denen wir die Möbel verziert haben, ein Großteil an Kleidung, Fieberthermometer, Nagelschere, Bettumrandung (Nestchen), Matratzenauflage, Badethermometer, Spielzeug für den Maxi Cosi, ... Ich glaube, das wars schon. Was es auf jeden Fall neu gibt: Schnuller, Fläschchen, Babyfon, Mikrowellensterilisator, Windeln, Windeleimer...

Maxi Cosi, Kiwa, Kizi-Möbel, teilweise Kleidung, Krabbeldecken, Handtücher, Activitytrapez, Laufstall, Badeeimer... haben wir gebraucht gekauft/bekommen.

LG Jenny

20

Was es auf jeden fall neu gibt: Windeln


Sorry ich habe mir grade vorgestellt wie es wäre gebrauchte zu benutzen#rofl#rofl#rofl


Ist nicht nicht böse gemeint aber ich mußte grade echt laut lachen.

Also wir werden auch vieles gebraucht kaufen bzw. von Familie/ Freunden bekommen.

Neu sind Maxi Cosi, KIWA, und Matratzen und bestimmt auch der ein oder andere süße Strampler :-p

Andrea mit #ei#ei

22

Hihi, ja, wäre keine so gute Sache, oder??? ;-) #rofl

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben Kinderzimmer, Kinderwagen und MaxiCosi neu gekauft.
Den Rest bekommen wir gebraucht geschenkt oder geliehen.
Babywiege bekomme ich von meiner besten Freundin geliehen, ebenso Laufstall und Schlafsäcke in allen Größen.
Ein paar wenige Klamotten habe ich neu gekauft, weil ich mich nicht beherrschen konnte, aber 90% der Klamotten bekomme ich von einer anderen Freundin.
In vier Wochen werde ich mit meiner Hebamme alles durchgehen und dann schauen wir mal, was ich noch alles brauche und das werde ich dann wohl auch noch kaufen müssen...
Aber das wird wohl auch auf Neukauf hinauslaufen, denn Babywanne, Haarbürstchen und Co möchte ich nicht gebraucht haben und schon gleich gar nicht von Fremden...

4

Ich würds auch bisschen von Deiner Laune abhängig machen. Mir hat es am Anfang so sehr Spaß gemacht, neue Klamotten einzukaufen, das hab ich mir einfach gegönnt. Unseren KiWa haben wir fast kostenlos bekommen. Da spart man an dem einen Ding viel mehr als wenn man alle Kleidung second Hand bekommt. Und ansonsten haben wir eben die Dinge gebraucht, wo´s sich ergeben hat.

5

Wir kaufen alles neu - es ist unser erstes Kind und wir können es uns leisten. Von daher stellt sich für mich die Frage nach "Gebraucht" gar nicht; was aber nicht heißen soll, daß ich gebrauchte Sachen schlimm finde.

LG wartemama

6

Hi,

wir haben nen gebrauchten Kiwa bei ebay ersteigert und das Bettchen gebraucht gekauft. Kleidung etc. bekommen wir hauptsächlich von meiner Schwägerin. Habe bisher einen Oball und eine Haarbürste neu gekauft.
Werde versuchen mich auch weiterhin so brav zurückzuhalten. Ist ja noch ne ganze Weile hin bis zur Geburt.

LG

Isabel
20. SSW

7

Hallo! #winke

Neu gekauft haben wir den Autositz, Wickelkommode und Babybett (hat sich gebraucht nicht ergeben) und den Kiwa (ist noch nicht lange auf dem Markt und von daher nicht gebraucht zu haben).

Dann haben wir noch etwas "Kleinkram" (Stillkissen, Fieberthermometer, Deko,...) neu gekauft. Und ab und an mal was zum Anziehen, wenn ich nicht wiederstehen konnte.#verliebt

Wärmestrahler, Wippe, Badeeimer, etwas Spielzeug und gaaaanz viele Klamotten haben wir geschenkt bekommen oder gebraucht gekauft. Kann man ja alles gut waschen oder auch desinfizieren.

Ich würde so Dinge wie Fieberthermometer, Schnuller oder Flaschensauger nie gebraucht nehmen. Da ist bei mir irgendwie die Grenze.
Den Autositz würde ich nur von sehr sehr guten Verwandten oder Freunden gebraucht nehmen.

LG,
stef

8

Hallo,
bei unserem ersten Kind "musste" alles neu sein, ob MC, Kinderwagen, Zimmer, Kleidung etc.
Ist aber eigentlich vollkommener Blödsinn. Beim unserem zweiten haben wir viel Kleidung als auch den KiWa und den Laufstall gebraucht gekauft, Zimmer war noch da, da hat unser Großer ein neues bekommen und das andere Zimmer hat unser Kleiner bekommen. Das einzige, was mir in neu wichtig war, war der MC.
Auch heute achte drauf, daß die sicherheitsrelevanten Dinge wie z.B. Autositz, Fahrradhelm oder auch der Fahrradsitz neu sind. Ach ja, Schuhe würde ich auch nie gebraucht kaufen, finde ich ziemlich ekelig, getragene Schuhe anzuziehen.
Anziehsachen bekommt der Große (er ist fast 7) nur neu, der Kleine erbt dann die noch gut erhaltenen Stücke für den Alltag und bekommt dann nur noch neue Sachen "für gut".
Wir wollten jetzt für unseren Großen ein gebrauchtes Rad kaufen, da aber die angebotenen Räder nicht unseren Vorstellungen entsprachen, haben wir uns dann doch für eine neues Rad mit der entsprechenden Ausstattung entschieden.
LG,
Martina75

9

huhu
also bis jetzt haben wir sämtliche anziehsachen, schlafsack von alvi, stubenwagen aber ohne nestchen, den haben wir neu gekauft, laufgitter, hochstuhl, maxi cosi gebraucht gekauft.
noch dazu kommen werden das bett fürs KiZi, wippe, kostwärmer.

neu kaufen wir matratze, bettwäsche(nestchen und himmel) nuckel, flaschensauger, flaschenbürste, badewanne, babyphone und ander pflegeartikel wie nagelschere usw. und kuscheltiere, spieluhr, nuckelband usw auch neu.
lieben gruß