Intimwschlotion

hallo ihr lieben,

darf man nach einem dammschnitt und während des wochenflusses sich wenigstens mit intimwaschlotion waschen? mit klarem wasser hab ich das gefühl dass ich nicht sauber werde...

sparki mit daja 15 tage alt

1

Hallo

Ob man das darf oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen.
Deine Hebi oder ein Anruf beim Gyn kann dir da sicher helfen.

Ich persönlich bekomme immer einen Pilz, wenn ich diese speziellen Intimwaschlotios nehme, dirgendwie passt da der PH nicht bei mir.

Ich hab beim Großen auch nen sehr großen Dammschnitt gehabt und meine Hebi hatte mit damals solche tollen Sitzbäder mitgebracht. Die hab ich auch zum Waschen genommen.

Ich weis nur leider nicht mehr wie die heißen, irgendwas mit Rinde.

Liebe Grüße
Christine

2

ich hab die eig immer ganz gut vertragen

sag mir mal bescheid, wenn du weißt wasd das w2ar :)

3

Hi!
Eichenrinde!
Kannste abkochen und den Sud zum waschen verwenden!
Intimzeuchs solltest Du sein lassen!
LG, Uta

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich habe mich bei allen 3 Kindern mit meinem normalem Duschgel im Intimbereich gewaschen und hatte keinerlei Probleme:-). Und ich hatte jeweils einen Dammriss Grad 2.
Mir hat niemand gesagt, daß ich nur klares Wasser nehmen soll und ich habe eine tolle Hebamme#kratz

LG von Saskia mit Svea (7 Wochen)

7

Hi,

ja, darfst du. Nutze ich immer (auch ohne Wochenbett) weil ich nur dann keine Pilze bekomme. Bei normalem Duschgel hab ich die nach spätestens einer Woche.

Im Wochenbett habe ich es auch verwendet und das wurde damals sogar seitens Hebamme und FA in der Klinik empfohlen.

Liebe Grüße
Ina #winke

8

oh super. dankeschön :)

9

hi sparki,

ich habe einfach immer ein mildes Waschgel genommen und davon möglichst wenig, aber immer noch ausreichend, damit ich mich sauber fühlte. Meiner Wundheilung hat es nicht geschadet. Nur mit Wasser hätte ich mich auch nicht ausreichend sauber gefühlt.

LG
cori